Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.06.2018, 8:03 Uhr

Nicoleen

Dann zieh mal zwei EB-Mitglieder ab und mindestens die Hälfte an helfenden und backenden Eltern.

Wie gesagt, wir fahren das Sommerfest jetzt auch auf ein Minimum runter.
Nur noch Buffet zur Selbstbedienung. Jeder vom EB macht eine Speise; wenn es nicht reicht, ist uns das egal. Wasser und Schorle aus Kannen zur Selbstbedienung, Kaffee wird auch nur hingestellt (führt zu Sauerei, muss nachgefüllt werden, aber bindet keine Kraft dauerhaft). Alles gegen Spende.
Geschirr müssen wir anbieten, für die Vergesslichen und Ignoranten. Die Hälfte von denen wird es wenigstens schaffen, das benutzte Geschirr auf den Wagen zu stellen.
Wer eine Picknickdecke mitbringt, kann drauf sitzen. Wer selbst das nicht auf die Reihe bekommt, darf um einen der Kinderstühle kämpfen oder auf dem Boden sitzen. Bei Regen entfällt das Fest.
Das ist locker zu sechst zu schaffen. Und trotzdem k.... es mich an, dass vom Aufbau bis zur Übergabe an die Putzfrau alles am EB hängt (ca. 5 Stunden) und sich die anderen Eltern so raus nehmen. Das Kita-Team ist super. Aber auch die nervt diese egoistische Erwartungshaltung der Elternschaft. Nur profitieren, nie unterstützen, aber ständig die Klappe aufreißen.

Ätzend war halt dieses Jubiläum. Und St. Martin mit Verkauf von Würsten und Punsch. Das heiße Zeug kann man nicht unbeaufsichtigt rumstehen lassen. Und die Kasse auch nicht. Da kam keiner vom EB zum Feiern mit seinen Kindern. Für Feste mit 400 Teilnehmern ist das Gebäude einfach nicht geeignet. Wir müssen entzerren und alleine deshalb braucht man schon mehr Helfer. Naja. Höchstens zwei Jahre noch. Schule ist da sehr viel entspannter. Aber auch da sieht man immer die gleichen Gesichter, wenn Helfer gebraucht werden. EB mache ich da nicht.
Ich habe zum Glück eine große Tochter, die den Kleinen betreut. Mein Mann arbeitet idR an meinen freien Tagen und kann nicht frei nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.