Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.04.2012, 23:42 Uhr

Nachtrag!!!!!

Hej nochmal!

Ja, das wundert mich auch immerw ieder.

bei uns wurden wir aufgefordert, Fragen uz stellen, wenn uns etwas zweifelhaft, komisch oder fremd vorkam.
Z.B. auch die Verteilung der Kinder im nächtlichen Schlafraum.
Mal waren meine Töchter mit ihren besten Freundinnen eingeteilt, mal schliefen sie mit anderen Kindern in einem Zimmerchen --- ich habe da eigentlich nicht nachgefragt (oder gar auf Änderung bestanden), weil die Pädagogen wohl wissen, wie sich das für die Gruppe ausmacht.
Die würfeln die Zusammensetzung ja nicht, sondern machen sich einen Kopf.
Und die haben DAS gelernt, so wie ich Bibliothekarin studiert habe -- und da redet mir dann ja auch keiner rein!
Aber wenn ich Zweifel und Probleme gehabt hätte, hätte ich da eben freundlich (!) nachgefragt, wieso das so ist, wie es ist - und vermutlich hätte ich die Erklärung akzetieren können --- manchmal muß unsereiner ja nur mal den Standpunkt wechseln.

Geht Ihr auch zum Bäcker und nölt dem vor, was nicht richtig scheint und wie er das Brötchen besser machen sollte?
Sagt Ihr dem Automeachaniker, wie er den Reifen wechseln soll?
Schreibt Ihr dem Gärtner vor, wie er die Bäume beschneidet?

Bei denen vertraut Ihr wohl auch darauf, daß die ihr Handwerk verstehen.

Daß Pädagogen andere Ziele als allein unser Kind im Fokus haben, sollte allen Eltern klar sein - genau darum hat ein Kind bestenfalls ja Eltern UND Pädagogen, um einmal das Wichtigste auf Erden und einmal ein Teil der Gruppe zu sein.
Aber auch auf ein Teil der Gruppe wollen die Päadgogen nicht verzichten, also behandeln sie es gut und achtsam.
Vertraut darauf, daß sie Euren Kindern nur das Beste wollen und arbeitet zusammen - sonst wird das nichts.

Gute Nacht - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.