Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doroengel am 04.04.2012, 6:11 Uhr

bitte um ganz viele ratschläge weiss nicht mehr weiter ??

hallo mein sohn ist nun 5 jahre alt eristtags über trocken also er macht pippi auf toilette im stehn ( hab ich ihm vieleicht falsch beigebaracht wäre sitzen bessser ) ? nun ist es nämlich so das er nachts noch eine windel an hat wenn ich sieh ihm auslasse ist alles morgens nass da er nachts nicht wach wird und wenn im halbschlaf ist... was kann ich machen wie bekomm ich das hin ?? und 2. wenn er ,, gross ,, muss setzt er sich nicht auf die toilette er verweigert es jedesmal er sagt dann er brauch ne windel ich zieh ihm diese kurz an damit er ,, gross,, machen kann..... nun hab ich mit diesen beiden dingen langsam kein rat mehr ich hab auch einen aufsatz auf die toil. wenn er drauf sitzt dann kommt nix er macht einfach nicht darein wie bekomm ich dasnur hin?? hoffe auf antworten vielen lieben dank glg

 
8 Antworten:

Re: bitte um ganz viele ratschläge weiss nicht mehr weiter ??

Antwort von jeschne am 04.04.2012, 8:50 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter ist das ganz genauso. Sie ist fast 5,5 Jahre alt. Seit 2 Wochen macht sie nun endlich das große Geschäft auf die Toilette - ganz von selbst. Wir haben nie Druck gemacht.

Nachts haben wir auch weiterhin die Windel. Sie ist häufig schon trocken morgens, aber nicht immer. Meine Tochter stört die Windel nicht, wenn sie nachts nass aufwacht dann stört sie das schon. Deshalb machen wir auch hier keinen Druck. Alles hat seine Zeit und wenn die Zeit reif ist wird das auch nachts klappen.

LG
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um ganz viele ratschläge weiss nicht mehr weiter ??

Antwort von Schnubbel82 am 04.04.2012, 9:31 Uhr

Nachts kannst du gar nix machen, denn das ist hormonell gesteuert! Meine war bereits über ein Jahr tagsüber trocken, da haben wir morgens gemerkt, dass die windel trocken ist. Von da an haben wir sie weggelassen und es gab bislang kaum nasse Nächte.
Und wegen dem großen Geschäft, das ging bei uns auch noch einige Zeit in die Hose, bzw. Windel, irgendwann saß sie dann auf der Toilette und tadaa....auch das erledigte sich von allein.
Da mußt du einfach noch ein wenig Geduld haben. Mein Ki-Arzt sagte zu uns damals, dass die Hormone für das nächtliche Trockenbleiben manchmal auch erst zum 6.-7. Geburtstag ausgebildet sind....da habt ihr also noch Zeit! Wenn die Windel morgens immer trocekn ist, dann habt ihr es geschafft!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um ganz viele ratschläge weiss nicht mehr weiter ??

Antwort von Susi0103 am 04.04.2012, 9:35 Uhr

Meine Große ist 5,3 und hat nachts auch noch eine Windel (tags trocken mit 2,5).
Wir machen da auch keinen Druck.

Sollte es bis zum Herbst nicht besser werden, werden wir mal gucken, dass sie beim Kinderurologen durchgecheckt wird und wenn alles ok ist, wird es schon irgendwann klappen.

Klingelhose wäre vll noch ne Möglichkeit, das geht bei uns leider nicht, weil sie schwerhörig ist und nachts keine Hörgeräte drin hat...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um ganz viele ratschläge weiss nicht mehr weiter ??

Antwort von antje1984 am 04.04.2012, 13:47 Uhr

Hallo
Mein Sohn ist 5 3/4 und ist tags mit etwas über 3 Jahren Trocken gewesen. Das Grosse Geschäft machte er sicher noch ein halbes Jahr lang in die Windel, die wir ihm Abends zum Schlafen angezogen hatten. Irgendwann hat sich das von ganz allein gegeben. Den mittleren haben wir "bestochen" damit er das Grosse Geschäft auf dem Klo macht. Er hat dann immer ein Gummibärchen bekommen. Nun klappt das auch ohne. Ach er wurde Ende März 3 und ist trocken seit Dezember. Nachts hat er noch seine Windel.
Beim Grossen hab ich irgendwann gesagt, das ich vergessen habe Windeln zu kaufen. Ich glaube da war er 4 1/2. Zum Anfang hatte er häufiger Unfälle, aber sie wurden immer seltener. Heute pullert er noch ca. 4-5x mtl. ins Bett, sonst steht er von alleine auf. Wecken in der Nacht hatte nichts gebracht, da hat er einfach auf der Toilette weitergeschlafen.

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um ganz viele ratschläge weiss nicht mehr weiter ??

Antwort von DanaSchmied am 04.04.2012, 14:36 Uhr

Mit Gummibärchen bestochen? Hat das echt was gebracht?
Unser Sohn (2,5 Jahre) hat vor etwa 1 Jahr das Töpfchen bekommen u wir probierten es hin u wieder aus. Mal war was drin, mal nicht.
Dann lockten wir ihn rauf weil vorher sein Teddy drauf saß, da wollte er auch. Es klappte Pipi immer besser, groß eher Glückssache. Dann wollte er nicht mehr drauf, und wir probierten es mit Gummibärchen. Wenn er drauf saß, egal ob Erfolg oder nicht, gab es hinterher was.
Aber meist saß er nur kurz drauf, ließ sich keine Zeit auch wenn wir Bücher dabei schauten. Er wollte so schnell wie möglich wieder aufstehen. Und dann ging er nur drauf weil es Gummibärchen gab. Und das war für uns nicht der Sinn.
Z.zt. ist das Töpfchen oder Toilette überhaupt kein Thema. Wir warten bis er von selbst ankommt. Obwohl ich gern hätte das er sauber ist. Es interessiert ihn einfach nicht u stört auch nicht wenn er stinkend weiter Autos spielt. Na viell braucht er noch Zeit und wir die Geduld und Geld für die Windeln :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dana

Antwort von antje1984 am 04.04.2012, 15:03 Uhr

du hast mich missverstanden mit den Gummibärchen. Die gab es nur wenn er Gross reingemacht hat, sonst nicht
Ich weiss auch nicht, ich wusste das er bereit dazu ist und innerhalb von 1 Woche war er trocken, nur beim grossen Geschäft hat es etwas gedauert, das ging meist in die Unterhose aber ich blieb eisern und hab ihn KEINE Windel mehr angezogen, wozu auch? Trocken blieb er ja.

Ich wünsche euch alles gute und wenn es noch nicht klappen sollte, ist das kein Beinbruch, mein Grosser war auch über 3, als er trocken wurde

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank an euch alle

Antwort von doroengel am 04.04.2012, 18:43 Uhr

dankeschön für eure antworten glg doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um ganz viele ratschläge weiss nicht mehr weiter ??

Antwort von EinMädelzweiJungs am 05.04.2012, 19:21 Uhr

Hallo,

ich würde dir auch sagen, warte einfach noch ein wenig ab, kein Kind MUß mit spätestens 5 Jahren trocken sein.
Meine große hat nachts noch lange Windeln umgehabt, erst kurz vor der Einschulung habe ich mich getraut sie ganz wegzulassen, nachts, Tagsüber war sie mit drei trocken, ich fand das ok, mein mitlerer war von einem Tag auf den anderen komplett trocken, weil er meinte, wir hätten die falschen Windel, da war er zwei, wir haben ihm erzählt, wenn er sich weigert, die Windel ummachen zu lassen, muß er ab sofort IMMER aufs Klo, auch nachts, er fand es ok, und hat nie wieder in die Hose gemacht, unser dritter ist mit Windeln in den Kiga gekommen, da er mit 3,3 Jahren auch Tags nicht trocken war, er wollte aber bald da nicht mehr gewickelt werden und die anderen Kinder haben gelacht, da ging es auch zügig, wobei immermal was in die Hose geht, auch heute noch und er ist jetzt fast 5. Druck, Toilettentraining o.ä. habe ich bei keinem gemacht.
Bei den zwei Jungs hatte ich "Glück" fand meine Maus aber auch nicht komisch, sie wollte in die Windel pischern, na dann sollte sie auch.

Mach dich nicht verückt, das kommt ganz von alleine

LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.