Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 120908Laura am 03.04.2012, 19:36 Uhr

Schwimmflügel

Hallo,

was habt ihr für eine Kinder für Schwimmflügel?

Wir haben jetzt so runde mit so Schaumstofffüllung innen.
Aber die sind ihr jetzt 2-3 mal runtergerutscht, obwohl sie fest aufgeblasen waren.

Danke.

 
8 Antworten:

Re: Schwimmflügel

Antwort von dhana am 03.04.2012, 19:42 Uhr

Hallo,

ich hatte gar keine.
So lange die Kinder nicht sicher schwimmen konnten, hab ich die schlicht und einfach nicht aus der Hand/Auge gelassen.
Und mit 4-5 Jahren hatte alle 3 ihr Seepferdchen und dann muss man halt dranbleiben und üben. Meinen 7jährigen lass ich immer noch nicht aus den Augen - die anderen beiden schwimmen inzwischen sicher.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel

Antwort von platschi am 03.04.2012, 20:30 Uhr

Swimfix - das sind die runden mit Styropordrin, die hatten meine schon beim Babyschwimmen und dann habe ich solche gekauft. Mein Sohn hat sie trotz sehr dünner Arme nie verloren, aber meine Kleine fing dann an, sie abzustreifen. Daraufhin habe ich sie dann hinten zusammengebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel

Antwort von Häsle am 03.04.2012, 20:41 Uhr

Meine Tochter hatte Delfin-Schwimmscheiben. Damit hat sie von alleine schwimmen gelernt, weil man mit der Zeit von drei auf eine Scheibe reduzieren kann.
Natürlich lässt man ein Kind nicht alleine im Wasser. Aber stundenlang das Kind im Pool festhalten ist auch nicht der Hit für alle Beteiligten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel

Antwort von Andrea&Würmchen am 03.04.2012, 21:12 Uhr

Hallo,

sollen es denn unbedingt Schwimmflügel sein? Ich bin eher ein Fan von Bojenbadeanzügen, da hat man die volle Armfreiheit und kann nach und nach Styroporteile rausnehmen, bis das Kind letztlich alleine schwimmt.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel

Antwort von muddelkuddel am 03.04.2012, 22:29 Uhr

hier keine schwimmflügel, sondern gürtel oder poolnudel (mit adapter, um einen ring draus zu machen)

finde ich viel passender, da kind lernt, im wasser zu liegen und die arme frei hat

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel

Antwort von lejaki am 03.04.2012, 23:28 Uhr

So runde mit Styropor drin hatten wir auch zuerst. Waren total doof, weil sie eben immer runtergerutscht sind und nicht gehalten haben.

Wir haben dann diese orangenen aufblasbaren, die man auch im Schwimmbad kaufen kann genommen. Als sie anfingen im Schwimmkurs die Schwimmbewegungen zu üben so mit 4-5 haben sie dann so einen Bauchgurt bekommen, wo wir dann nach und nach die Styreporteile abgenommen haben.

Klar, haben sie mit den aufblasbaren auch mal Abdrücke und etwas rot gescheuert war es auch ab und an. Aber permanent um hatten sie die Dinger auch nicht. man macht ja auch mal Pause oder planscht nur im flachen Wasser und dann hatten sie auch keine an (allerdings habe ich sie da auch keine Sekunde aus den Augen gelassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel

Antwort von sweetkids am 04.04.2012, 9:25 Uhr

die große hat einen schwimmgürtel und die kleine noch eine schwimmreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel

Antwort von Maus_2012 am 04.04.2012, 20:36 Uhr

Wir haben auch diese Schwimmscheiben... es sind 3 für jede Seite und man kann sie reduzieren auf 1! die sind genial... werden bei uns auch im Schwimmkurs benutzt!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.