Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 31.03.2012, 12:11 Uhr

Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Das ist eine waghalsige Frage von mir.


Ich persönlich würde einen KiGa Platz davon abhängig machen, ob ein Kind gegen bestimmte Sachen wie z.B. Tetanus geimpft ist.

 
133 Antworten:

Warum? o.T.

Antwort von peta am 31.03.2012, 12:20 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von Baby_2011_Xx am 31.03.2012, 12:25 Uhr

das ist bei uns im Kindergarten völlig wurst!!
Und auch wenn es Vorschrift wäre, pecht gehabt, ich würde
mein Kind niemals Impfen lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von kati1976 am 31.03.2012, 12:30 Uhr

in unserem kiga dürfen nur kinder die geimpft sind (städtischer kiga)

wie es in den kitas mit freier trägerschaft ist weiß ich nicht

ich habe für uns und unsere kinder entschieden impfen zu lassen, und bin froh das unser kiga das so handhabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von muddelkuddel am 31.03.2012, 12:31 Uhr

da müsste es viel zuviele ausnahmen geben, stelle ich mir also schwierig vor.

und meiner meinung nach verkommt deutschland immer mehr zum regelstaat, als ob niemand mehr eigene entscheidungen treffen kann. alle wollen freiheit, aber niemand die verantwortung -lieber eine regel/verordnung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von Meffilein am 31.03.2012, 12:37 Uhr

wir mussten unser impfheft vorlegen und ich finde das gut so.

in den kindergarten gehen auch geschwisterkinder ein und aus - und wenn ich mir vorstelle, dass ein ungeimpftes kind meinen säugling mit irgendwas anstecken könnte dann wird mir ganz anders.

wer mit sowas nicht einverstanden ist kann sich ja dann gerne nen anderen kindergarten suchen ^^. anderen die konsequenzen seiner "entscheidungsfreiheit" aufzuzwingen find ich daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von SkyWalker81 am 31.03.2012, 12:45 Uhr

Ja, allerdings ist es schwierig, was man unter "vollständig geimpft" versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns so und ich finds gut

Antwort von mama von Joshua am 31.03.2012, 12:52 Uhr

mir ist es nämlich mit einem von Geburt an krankem Kind nicht wurst, ob andere mein Kind wohlwissend gefährden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von Bubbles am 31.03.2012, 12:53 Uhr

Hallo!

Ich bin Impfbeführworterin, also würde ich das durchaus gut finden. Denn impfen, so meine Meinung, hat auch immer etwas mit sozialer Verantwortung zu tun und ist eben keine rein persönliche Entscheidung. Nicht geimpfte Kinder gefährden nämlich auch andere, die vielleicht aus altersgründen noch nicht geimpft werden dürfen und dann aus einer Ansteckung Spätschäden davontragen könnten.

Ich weiß allerdings, dass es diesen Zwang in unserem Kindergarten nicht gibt. Wir müssen zwar anfangs das Impfbuch vorlegen, aber das dient wohl mehr der Information. Ich weiß von mehreren Kindern in der Einrichtung, die gar nicht oder nur gegen Tetanus geimpft sind.
Fand ich ehrlich gesagt ein bisschen beängstigend, so lange meine Kleine noch zu jung für bestimmte Impfungen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von Baby_2011_Xx am 31.03.2012, 12:56 Uhr

ein Kind kann die Krankheiten trotzdem bekommen auch wenn es geimpft ist.
Daher ist es völlig wurst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig wurst....aha...

Antwort von SkyWalker81 am 31.03.2012, 13:00 Uhr

Deine Aussage ist mal wieder typisch unqualifiziert wie immer.

Ganz klar: auch impfen bringt das Risiko von Nebenwirkungen mit sich.
So wie z.B. jedes Medikament ; das fängt beim Schnupfenspray an.
Nimmst Du also auch keine Medikamente wenn du krank bist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von anouschka78 am 31.03.2012, 13:01 Uhr



Und ein ungeimpftes Kind kann einen bleibenden Schaden durch eine Krankheit kriegen, gegen die man impfen kann. Oder sogar sterben?

Hier soll doch keine Impfdiskussion entstehen, oder?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig wurst....aha...

Antwort von Baby_2011_Xx am 31.03.2012, 13:06 Uhr

nein ich gehe weder zum Arzt wenn ich Krank bin noch nehme ich irgendein Medikament ein. Wenn dann was Homöopathisches.
Aber da ich so oder so nie krank bin brauche ich es auch nciht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anouschka78

Antwort von Baby_2011_Xx am 31.03.2012, 13:07 Uhr

ein Ungeimpftes Kind wird auch sicher keinen Schaden bekommen nur weil es z.b Tetanus bekommen hat. Kann man alles wunderbar mit Homöopathie behandeln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche impfungen sollten denn zum pflichtteil zählen?

Antwort von Savanna2 am 31.03.2012, 14:00 Uhr

wir mussten kein heft vorlegen und sind ausser hep b gegen alles geimpft.

es gab eine zeit da wurde statt 6 nur 5 fach geimpft, dürften diese kinder dann nicht hin?

persönlich finde ich sollte ein kind gegen TD und Polio geimpft sein, später dann MMR, alles andere würde ich als pflichtteil nicht gutheißen, bei krippe wo kinder runter 1 J sind evtl. dann keuchhusten

was ist wenn ein kind eine impfung nicht verträgt oder war dauern krank und es fehlen einige bzw aus diversen gründen fängt man später an zu impfen?

es steht ja jedem frei sein kind im kiga anzumelden oder eben nicht wenn man das risik dafür zu hoch hält.

gehen diese kinder dann auch nicht zum spielplatz wenns im kiga zu gefährlich ist? spielen sie mit ungeimpften kindern usw.?

von antworten a´la´baby halte ich nichts und kann darüber nur den kopf schütteln, bei uns macht es ein mix aus beiden, homöopathie und schulmedizin

ein ungeimpftes kind kann auch zu gefahr derer werden die zu klein sind für impfungen und nciht nur sich selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für den waldkiga bei uns finde ich tetanus sehr wichtig...

Antwort von Itzy am 31.03.2012, 14:02 Uhr

und doch gibt es zumindest ein kind was diesen schutz nicht hat!
wir als verein können das nicht vorschreiben, aber mein schwiegivater hat ne tetanusinfektion durch ( verletzung an der hand durch rosen im eigenen garten). das war kein spaß und ich kann es nicht verstehen wie man sich gegen so eine impfung ( meine schwiegis machen nur hömop.) wehren kann.
ob windpocken geimpft werden müssen, darüber kann man streiten.
aber meine sind gegen alles außer rota geimpft. und auch jetzt bei nr.3 werde ich das wieder so machen. und wenn es nach mir ginge dann gäbe es auch eine impf pflicht gegen masern und co!

aber solange manche denken das man z.b. gegen scharlach immun wird wenn man es durchgemacht hat, und sein kind nicht mit AB behandelt( "das böse AB", was meine kiä. nur mit abstrich oder bluttest gibt) sondern es ruck zuck wieder in den kiga stecken möchte ( ich war hochschwanger und habe einen aufstand gemacht),
weil "es ja dann nie wieder scharlach bekommt" ...
impfen für köperverletzung hält wird es weiter zu schweren verläufen und kindern die nichts, aber auch gar nichts dafür können, weil sie geschwächt, zu jung oder sonst wie noch nicht geimpft werden konnten zu folgeschäden kommt, werde ich mich weiter aufregen und das auch deutlich sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baby, nochmal

Antwort von groschi am 31.03.2012, 14:15 Uhr

informiere dich doch bitte, bevor du dein gefährliches halbwissen zum besten gibst.
hier aus wiki kopiert:
Obwohl der Begriff Kinderkrankheit Harmlosigkeit suggeriert, können eine Reihe dieser Erkrankungen mit ernsthaften Komplikationen einhergehen. Masern können beim Ungeimpften sehr schwer verlaufen und Folgeschäden an verschiedenen Organen hinterlassen. Am schlimmsten ist eine Gehirnentzündung (Enzephalitis) nach Masern (Häufigkeit 1:1000), die zu kognitiver Behinderung oder zum Tode (20% der Masern-Enzephalitiden) führt. Als Komplikationen können auch Lungenentzündung, Mittelohrentzündung sowie Infektionen des Kehlkopfes und der Luftröhre (Masern-Krupp) auftreten. Keuchhusten ist insbesondere für Säuglinge im ersten Lebenshalbjahr gefährlich, da er in diesem Alter nicht mit den typischen Hustenanfällen einhergeht, sondern sich in Atemstillständen äußern kann, die lebensbedrohliche Ausmaße annehmen können. Mumps kann ebenfalls zu einer Beteiligung des Gehirns und bei Jungen nach der Pubertät zu einer Hodenentzündung (Orchitis) und so bei beidseitigem Befall zu Unfruchtbarkeit führen. Röteln sind sehr gefährlich, wenn sie während der Schwangerschaft auftreten, sie führen dann regelmäßig zur Röteln-Embryopathie mit geschädigtem Gehirn, Augen und Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, savanna und an baby eine frage

Antwort von groschi am 31.03.2012, 14:19 Uhr

für kleinere infekte greife auch ich auf globuli zurück. genauso wie wir sie benutzt haben bei zahnungsschmerzen, bauchweh etc.
sie sind aber kein allheilwundermittel.

baby, was machst du, wenn dei kind ernsthaft erkrank? was wäre- gott bewahre und verhüte- es bekommt leukämie? auch dann globuli?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von golfer am 31.03.2012, 14:36 Uhr

ja natürlich ...nur vollständig geimpft.....so könnten wir endlich auf den normalen Impfstatus eines Industrielandes kommen....und nciht wie ein 3. Welt Land agieren....es ist echt traurig mit wie viel Blödheit (siehe Baby ) agiert wird......für einen Kampfhund braucht man einen Führerschein ......ein Baby darf sich jeder zulegen.....acvh ja von wegen Reglemetieren und Überwachung.....angeschnallt Fahren....etc....da macht doch auch jeder normale Mensch mit und ist sogar bei Nichtbeachtung mit Strafe belegt.....also ungeimpft Kinder müssen zu Hause beliben und gut ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von safie am 31.03.2012, 14:56 Uhr

Nein, auf keinen Fall. Man kann niemanden zur Impfung zwingen! Viele Impfungen sind dermaßen gefährlich und unnütz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, savanna und an baby eine frage

Antwort von Baby_2011_Xx am 31.03.2012, 15:21 Uhr

in so einem Fall würde ich beides machen!!
Also Homöopathie und eben die Therapien, die man in der Klinik machen müsste..
wie gesagt ich bin damit aufgewachsen, habe viel erlebt und weis eben das es auch bei schwerwiegenden Erkrankungen hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anouschka78

Antwort von safie am 31.03.2012, 15:25 Uhr

Ja, da stimme ich dir zu. Ich persönlich lebe seit 18 Jahren ohne Tetanusschutz. Mal ganz abgesehen davon, daß die wenigsten Menschen an Tetanus sterben, auch ohne Impfung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby, nochmal

Antwort von Baby_2011_Xx am 31.03.2012, 15:27 Uhr

und ncohmal!! Ich weis was ich mache!!
man kann alles mit homöopathie behandeln!! Und Krupp hatte ich als Kind früher sehr sehr häufig, und ich lebe auch ncoh!!
Ich habe kein Halbwissen sonder ich kenne mich darüber sehr gut aus.
Ich kenne eingie deren Kinder hinterher behindert waren, sich nicht weiter
entwickelt haben, oder sogar gestorben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby, nochmal

Antwort von safie am 31.03.2012, 15:27 Uhr

Ob mit oder ohne Impfung, jeder Mensch durchlebt in seinem Leben Keuchhusten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi gib es auf

Antwort von Savanna2 am 31.03.2012, 15:32 Uhr

sie weiß schon alles und will nichts dazu lernen.

sie kennt so viele leute denen es dank globuli gut geht, wie viele sie kennt bei denen es nicht hilft und evtl. lange nutzung geschade hat (weil eben zu klange gewartet) das gibt sie nicht zum besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich kenne menschen,

Antwort von groschi am 31.03.2012, 15:41 Uhr

bei denen eine ach-so-harmlose kinderkrankheit schädlich endeten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tetanus

Antwort von Loraley am 31.03.2012, 15:41 Uhr

Ich bin auch dafür Tetanus endlich in den Katalog der harmlosen Kinderkrankheiten aufzunehmen.
Gemein, wie manche Krankheiten diskriminiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi gib es auf

Antwort von Katrin-Japan am 31.03.2012, 15:48 Uhr

Frag mich eigentlich was das 2011 in ihrem Nick bedeutet. Sie erzählt doch immer dass ihr Kind 16 Monate ist. Meiner Rechnung nach müsste das dann ein 2010-Baby sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von Jacky010477 am 31.03.2012, 15:49 Uhr

Wir mussten zwar auch das Impfheft vorlegen, aber ob da jetzt spezielle Impfungen vorgeschrieben sind, kann ich nicht sagen.

Ich kann da nur für mich sprechen, das ich mir später keine Vorwürfe machen möchte, wenn mein Kind oder eines aus seiner näheren Umgebung schwerstbehindert ist, weil ich meins nicht habe impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich kenne menschen,

Antwort von safie am 31.03.2012, 15:57 Uhr

Ich kenne mind. 2 Kinder, die nach einer Impfung gestorben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi gib es auf

Antwort von Baby_2011_Xx am 31.03.2012, 16:08 Uhr

wie soll ich was zum Besten geben, wenn ich solche Leute garnicht kenne??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi gib es auf

Antwort von Baby_2011_Xx am 31.03.2012, 16:09 Uhr

ach ne, mein Kind ist auch 2010 geboren, und der Nick hat weder was mit meinem Kind zu tun.. baby ist einfach so, und 2011 = 20.11 und das ist ein wichtiges Datum für mich. So nun kapiert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

safie

Antwort von Savanna2 am 31.03.2012, 16:09 Uhr

und ist das nachgewiesen dass die impfung schuld ist?

es kann zufall sein, weiviele sterben denn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: safie

Antwort von safie am 31.03.2012, 16:11 Uhr

Ja, es ist erwiesen. Ich habe mich die letzten Monate sehr stark mit dem Thema impfen ja oder nein auseinander gesetzt. Es ist erschreckend, was Impfungen alles auslösen können. In den USA z. B. ist die Zahl der Kinder, die an Autismus erkranken explodiert, es wird mit Impfungen in Verbindung gebracht und gerade weiter untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: safie- nochmal

Antwort von Savanna2 am 31.03.2012, 16:14 Uhr

hast du vielleicht shcon geschrieben, aber gegen was sind deine geimpft?

ich habe mich auch sehr damit auseinandergesetzt und zb nur 5 fach impfen lassen und auch erst etwas später, ebenso die mmr auch etwas später.

nun stand eigentlich noch hep a+b an und die zögere ich nun immer weiter raus weil ich mir nicht 100% sicher bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, warum gleich so grantig ?

Antwort von Katrin-Japan am 31.03.2012, 16:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: safie- nochmal

Antwort von safie am 31.03.2012, 16:16 Uhr

Meine Große ist leider durchgeimpft, hat nach der Windpockenimpfung die Windpocken so stark bekommen, daß sie eine Woche auf der Intensivstation um ihr Leben gekämpft hat, meine Mittlere hat nur Tetanus und meine Jüngste auch. Auffrischimpfungen wird es allerdings keine mehr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: safie- nochmal

Antwort von Savanna2 am 31.03.2012, 16:21 Uhr

also nur jeweils die 1 oder die grundimmunisierung?

musst nicht antworten wenn du nicht magst aber es interessiert mich generell das thema da die meißten eben auch ohne zu hinterfragen impfen lassen.

polio war mir zb schon wichtig und auch mmr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: safie- nochmal

Antwort von safie am 31.03.2012, 16:28 Uhr

Meine haben nur eine Impfung bekommen. Polio z. B. kommt nur noch in Afrika, Asie und einigen Teilen Russlands vor.

Meine Freundin ist Ärztin und reist zweimal im Jahr mit ihren ungeimpften Kindern nach Asien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: safie- nochmal

Antwort von Savanna2 am 31.03.2012, 16:34 Uhr

ja sicher, hier kommt es eben nicht mehr vor weil eben die meißten geimpft sind, oder meinst du sonst würde es das hier nicht mehr geben?

wenn alle so denken und deswegen nciht impfen lassen, dann nach asien reisen und einschleppen, wissen wir was passiert.

das soll jetzt kein vorwurf sein aber warum die krankheit nicht mehr vorkommt hat seinen grund.

ich kenne mind. 3 ärzte und die sind alle geimpft. incl. kinder und auch enkel.

ich kenne auch mind. 1 der polio hatte und sein leben lang darunter leidet.

ich finde es ok dass jeder seine meinung vertritt nur manchmal finde ich es sehr kritisch zb babys ständige hinweise auf globuli, wenn man überlegt welche tests medikamente durchlaufen müssen und welche globulis da kann man sich nur an den kopf fassen.

p.s. ich nutzt auch homöopathie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: safie- nochmal

Antwort von safie am 31.03.2012, 16:38 Uhr

Mmh, ich kenne viele Meinungen wonach der Rückgang nichts mit den Impfungen zu tun hat.

In Indien z. B. wurde eine Massenimpfung gegen Tuberkulose durchgeführt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen erkrankten alle geimpften an Tuberkulose, die ungeimpften blieben alle gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby_2011_Xs

Antwort von Ilse_2000 am 31.03.2012, 16:53 Uhr

Anhand Deiner Aussagen bezweifele ich stark, dass Du eine ausgebildete Sanitäterin bist!

Wenn Du nie zum Arzt gehst bei Krankheiten - wieso hast Du diesen Beruf erlernt? Es hat doch etwas spöttisches, wenn Du Kranken Medikamente gibst, Du selber aber gar nichts davon hältst!

Du kannst Deine Einstellung einmal gerne meinem Schwiegervater mitteilen, der aufgrund keiner Impfung Kinderlähmung hatte! Du kannst nicht im geringsten beurteilen, WAS so etwas bedeutet! Diesen Schaden wird er sein Leben lang haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von Ilse_2000 am 31.03.2012, 16:57 Uhr

Wir mussten im staatlichen Kindergarten das Impfheft vorlegen - dort wurden die von der STIKO empfohlenen Impfungen auch gewünscht.

Das war für mich kein Problem, da ich unsere Kinder gemäß STIKO impfen lasse. Ich persönlich fühle mich sicherer, da ich leider mehrere Fälle kenne, die im jugendlichen Alter sogenannte "harmlose" Kinderkrankheiten bekamen und einen bleibenden Schaden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von Baby_2011_Xx am 31.03.2012, 17:06 Uhr

1. was du mir glaubst oder nicht das interessiert mich nicht die Bohne!!
Ich fahre jetzt nun schon seit über 3 Jahren im Rettungsdienst mit!!
Aber das hat überhaupt nichts mit meiner Einstellung zum Impfen zu tun.
2. was warum sollte ich zum Arzt gehen?? das letzte mal das ich krank war
oh gott das ist bestimmt schon 7 Jahre oder so her. Und wegen einer Erkältung und Fieber usw. brauche ich sicherlich nicht zum Arzt gehen.
Das behandle ich mit Homöopathie dann geht es einem sehr schnell wieder gut!!
3. Jeder kann es so machen wie er möchte und daher denke ich das es auch jedem egal sein kann was ich mache oder nicht!!
4.ich weis sehr wohl was es heißt mit einer Lähmung /behinderung leben zu müssen!! Stell dir nämlich mal vor ich habe mit solchen Leute schon zu tun gehabt während meiner Schulzeit und auch im Privaten bereich.

So und zum Schluss ich werde mein Kind sicherlich nicht Impfen lassen da mir das Riskiko zu hoch ist das er nacher behindert, krank ist, oder sogar tot ist!! Ich habe davon einfach schon zu viel erlebt und mitbekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist es so

Antwort von Badefrosch am 31.03.2012, 17:24 Uhr

Wir müssen bei Anmeldung das Impfheft vorlegen. Geschaut wird auf:

- Tetanus (falls mal was passiert)
- Masern, Röteln, Windpocken
- Zecken (da sie sehr viel draußen und im Wald unterwegs sind)


Ich bin auch Impfbefürworterin und würde eben bestimmte Impfungen, die für andere gefährdend werden können, als Pflicht einführen.

Ungeimpfte Kinder, die erwachsen werden und dann Windpocken bekommen, könnten daran sogar sterben ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was zu Tetanus ...

Antwort von Badefrosch am 31.03.2012, 17:28 Uhr

Unsere Nachbarin musste aufgrund fehlender Tetanusimpfung das Bein amputiert werden.


Genau darum sage ich ja nicht, dass alle Impfungen gemacht werden müssen, aber eben die notwendigsten, um sich (Tetanus) und andere (Masern, Windpocken, Röteln) zu schützen.

Ich finde es schon unverantwortlich sein Kind nicht zu impfen.

Auch ich behandle mit pflanzlich und mit Schüsslersalzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig wurst....aha...

Antwort von Sume76 am 31.03.2012, 17:57 Uhr

Nur falls du es nicht wissen solltest, die Pille ist nicht homoöpathisch. Ich erinnere mich da an so einen Beitrag von dir zu diesem Thema....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur was macht man dann mit dem Recht auf einen KiGa-Platz

Antwort von dhana am 31.03.2012, 18:01 Uhr

Hallo,

was macht man dann aus dem Recht auf einen KiGa-Platz für alle !! Kinder ab 3 Jahren.
In Deutschland gibt es keine Impfpflicht.

Wäre ja auch so, wenn man nicht geimpfte Kinder von der Schulpflicht dann befreit? Homeschooling ist in Deutschland nicht erlaubt....

Die Disskussion ist hinfällig - es ist zum Glück in Deutschland nicht reguliert und ich finde das ist auch ein Stück Freiheit, für das ich auf die Barrikaden gehen würde, wenn mir jemand vorschreibt wie ich die Gesundheitsfürsorge für meine Kinder macht...

Wir hier eigentlich wirklich jemand Staatsdiktatur, wo vorgeschrieben wird was wer wie zu tun und zu lassen hat?

Übrigens - durchs Rauchen haben sehr viel mehr Kinder Schäden als durch nicht vorgenommene Impfungen - werden dann allen Rauchern die Kinder entzogen?
Alkohol in der Schwangerschaft schadet auch sehr viele mehr Kindern... also allen Alkohlikerinnen gleich eine Zwangssteri verpassen?

Wo will man da Anfangen? wo Aufhören?

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur was macht man dann mit dem Recht auf einen KiGa-Platz

Antwort von golfer am 31.03.2012, 18:10 Uhr

das ist eine gute Frage.....hat ein Kind ein Recht in einem rauchfreien und alkoholfreinen Körper seine ersten 9 Monate zu verbringen ....tja....in einer rauchfreien Wohnung zu leben......die nötigen Impfungen zu bekomme.....gesichert transportiert zu werden....etc......du hast recht wo anfangen und wo aufhören..... frei und frei sind zwei Sachen.....neue diskussion un vermutlih noch schwieriger als die andere.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von desire am 31.03.2012, 19:06 Uhr

dein Kind kann auch morgen in einen Teich fallen und behindert sein.......aber das ist ja abartig ich verstehe.

Ich hoffe für manche Krankheiten wird eine Impfpflicht eingeführt.
Es kann nicht sein dass Jungs teilweise unfruchtbar werden oder Kinder unnötig leiden müssen weil ihre Eltern so dermaßen seltsame Ansichten haben.

Aber wenn man nur an sich denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dhana, zu Deinen Ansatz

Antwort von Steffi528 am 31.03.2012, 19:16 Uhr

Wenn der Kindergarten in freier Trägerschaft ist, müsste es durchsetzbar sein mit der Impfpflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von carry2 am 31.03.2012, 20:23 Uhr

Mir persönlich war es nicht wichtig, ob die anderen Kinder im KiGa geimpft sind oder nicht. Das Risiko trägt man ja immer, das irgendwer nicht geimpft ist.

Bei uns im KiGa wird ein Impfpass verlangt.
Sollte eine Mutter aufgrund nichtimpfens keinen KiGa-Platz bekommen, kann sie sich an die Stadt wenden, denn ab 3 Jahre gibt es bei uns ein Anrecht auf einen Platz. Dann wird einem ein KiGa zugeteilt, denn Impfpflicht gibt es nicht.

Meine Kinder sind geimpft. Ich auch. Mein Mann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dhana, zu Deinen Ansatz

Antwort von dhana am 31.03.2012, 20:40 Uhr

Hallo,

möglich ist das schon... nur möglich ist das auch, das ein kirchlicher Kindergarten (auch freie Trägerschaft) nur getaufte Kinder nimmt - aua wäre da das Geschrei groß...
Ich denke, wenn ein KiGa öffentliche Gelder in Anspruch nimmt, darf er auch keine Dikriminierung von nicht Getaufen, von nicht Geimpften oder was auch immer für sich in Anspruch nehmen....
Sonst könnte ja der nächste Kindergarten kommen und sagen er möchte nur deutsche Kinder, oder nur Kinder gut verdienender Eltern.... da würde sich auch jeder zurecht über solche Ausschlußkritierien aufregen...

Es gibt sicher Elterninitiativen ohne staatliche Zuschüsse mit diversen Aufnahmekriterien. Aber ein staatlich geförderte Kindergarten egal in welcher Trägerschaft darf zumindest nach aussen solche nicht aufstellen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von glückskinder am 31.03.2012, 21:10 Uhr

Es gibt keien Impfplicht und somizt würde so ein Verhalten gegen die Gleichbehandlung verstoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du gefährdest andere und das nimmst du in kauf

Antwort von Zwillingsmama04 am 31.03.2012, 21:15 Uhr

du gefährdest die menschen, die keine chance hatten einen impfschutz zu erlangen, weil sie zu ung sind, krank sind usw.

aber hauptsache du. könnt ich gerade kotzen

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dhana, zu Deinen Ansatz

Antwort von Steffi528 am 31.03.2012, 21:21 Uhr

Ich hatte eben die völlig freien Kindergärten im Kopf.
Aber bei den anderen, da muss ich Dir Recht geben.

Wieder eine interessante Frage ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du gefährdest andere und das nimmst du in kauf

Antwort von dhana am 31.03.2012, 21:28 Uhr

Hallo,

sagst du das auch diesen finnischen Eltern?

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/49713

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von Baby_2011_Xx am 31.03.2012, 22:05 Uhr

ach so cih denke nur an mich ja!!?? Wenn das so wäre und ich nicht an mein Kind denken würde dann wäre es schon alles querbet durch geimpft!!
Aber da ich mein Kind über alles Liebe und nur das Beste will wird es nicht geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von samirasmama am 31.03.2012, 23:17 Uhr

Ich bin fuer eine impfpflicht alles was die stiko empfielt bzw was die krankenkasse zahlt(nicht jeder kann sich z.b die impfung gegen rotar leisten)

Nimmt ein kiga ein kind nicht das nicht geimpft ist find ich das voll und ganz ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uebrigens

Antwort von samirasmama am 31.03.2012, 23:18 Uhr

Der impfstoff gehoert zu den sichersten medikamenten die es gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du gefährdest andere und das nimmst du in kauf

Antwort von Meffilein am 31.03.2012, 23:49 Uhr

das ist wie als wenn man mit birnen gegen äpfel argumentiert....
einfach mal schnell impfschaden gegoogelt oder was?

es geht doch nicht um h1n1 impfungen sondern um krankheiten die wenn sie ungeimpft ausbrechen bei chronisch kranken oder zu kleinen kindern schlimme bleibende schäden verursachen können.



allen "blinden" impfgegnern muss man eigentlich einfach mal vorhalten: wieviele fälle in % gibts denn bitte an impfschäden - und wieviele fälle in % wo die krankheit auftritt verlaufen bei ungeimpften kindern und jugendlichen sehr schwer?

natürlich gibts impfrisiken - das impfrisiko ist aber bei den üblichen impfungen für kleinkinder sehr sehr viel geringer als das risiko was die krankheiten bedeuten gegen die man impft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi gib es auf

Antwort von dee1972 am 01.04.2012, 0:59 Uhr

Weil es nicht ihr ersten Nickname hier ist....hö, hö...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von desire am 01.04.2012, 7:55 Uhr

dann schau zu dass du schön zuhause bleibst in Krankheitshochzeiten und in Zeiten wo dein Kind EV. angesteckt wurde.
Ehrlich gesagt schwillt mir der Kamm wenn ich lese dass manche gar nichts impfen und deren Schuld es ist dass andere die man (noch) nicht impfen kann das Nachsehen haben sollen!
Total egoistisch in meinen Augen aber das wirst du leider nicht verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Meffilein

Antwort von dhana am 01.04.2012, 8:19 Uhr

Hallo,

ich finde das eine sehr eindeutige Argumentation gegen eine allgemeine Impfpflicht.

Denkst du denn wirklich andere Impfungen sind weniger? Haben nicht auch ihre Wirkung?
Alles was eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung. Und dann muss man einfach abwägen welche Wirkung man haben will, und welche Nebenwirkung man dafür in Kauf nimmt.

Wer blind einfach drauflos impft, weil es ja irgendwer empfiehlt (sorry, der StIK ist für mich da auch nur eine Intressengruppe) ist da nicht besser wie derjenige, der blind jede Impfung ablehnt. Informieren und abwägen muss da schon jeder selber.
Und einfach nur auf diejenigen schimpfen, die sich anders entschieden haben hilft dabei niemanden.
Leider ist die Impfdiskussion dermassen hochgefahren, das man kaum wirklich diskutieren kann, Stammtischparolen auf beiden Seiten überwiegen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du gefährdest andere und das nimmst du in kauf

Antwort von safie am 01.04.2012, 9:35 Uhr

Sorry, aber wer informiert ist, weiß, daß diese Horrormeldungen von der Impfindustrie hochgepuscht werden. Fast alle Stiko Mitglieder werden von der Impfindustrie bezahlt! Soviel zu der Unabhängigkeit der Mitglieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ilse

Antwort von mama von Joshua am 01.04.2012, 10:40 Uhr

Ich glaube Baby ist gar nicht existent.
Was Baby beruflich schon alles gemacht hat- da müsste sie ja vom Alter her mindestens 50 sein....

Ausser man hilft als ausgebildete Rettungssanitäterin auch bei Kaiserschnitten mit, denn im Nachbarforum schrieb sie, sie wäre schon bei ganz vielen Kaiserschnitten dabeigewesen.
Und ihr Vater ist mal Homöopath, dann wieder was anderes.....sie legt sich das so zurecht wie sie es braucht.

Von daher zweifle ich an, daß die Madame überhaupt ein Kind hat.
Aber das ist ja wurst *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von mama von Joshua am 01.04.2012, 10:48 Uhr

***ich weis sehr wohl was es heißt mit einer Lähmung /behinderung leben zu müssen!! Stell dir nämlich mal vor ich habe mit solchen Leute schon zu tun gehabt während meiner Schulzeit und auch im Privaten bereich.***

Nein, das weisst du nicht. Es ist immer ein Unterschied, ob jemand Fremdes oder das eigene Kind behindert ist.

Dein Kind ist nämlich NICHT behindert (sofern überhaupt existent) und du musst dir auch keine Gedanken drüber machen, daß jede noch so kleine Kinderkrankheit die Leute wie DU verbreiten, weil sie nicht impfen lassen, für dein Kind Krankenhaus oder sogar Tod bedeuten könnten.
Denn Stoffwechselstörungen lassen sich nicht durch Globuli heilen, noch nicht mal irgendwie verbessern. Oder gibt es seit neuestem welche, die das fehlende Enzym beinhalten ?

Vielleicht sollte ich mich da einfach mal an deinen Papa wenden, der ja auch mit Globuli Krebs heilen kann.
Was ist die Welt doch so einfach mit den Zuckerkügelchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von desire am 01.04.2012, 11:01 Uhr

ach..haste Herzbeschwerden nimmste ein bissle Globuli und dann gehts schon wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von mama von Joshua am 01.04.2012, 11:04 Uhr

Ja, genau....blöd nur, daß alle Kardiologen das nicht wissen.
Und die Krankenhausärzte werden bestimmt von den Pharmaunternehmen geschmiert, damit sie keine Globuli verwenden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von desire am 01.04.2012, 11:35 Uhr

ich weis nciht was ich von ihr halten soll.
Einerseits wünscht man sich mehr Homöopathie in der Medizin aber wenn ich dann solche Extremfreaks lese....bin auch einer, aber eher ein anderer...ggg....dann weis ich nicht ob die Kinder da bei solchen Leuten wirklich sicher sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.04.2012, 15:29 Uhr

1. bin ich kein Freak oder sonstiges.
2. wenn es ja so schlimm ist und Homöopathie ja nicht hilft dann würde
ich wahrscheinlich auch nciht mehr Leben!!
Aber Tada ich bin immer noch da!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ilse

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.04.2012, 15:32 Uhr

wenn man mit 17 mit der Schule fertig ist hat man allerhand Zeit was zu erlebn und zu machen
2. Mein Papa ist seit ca. 35 Jahren Homöopath, hat beim Herrn Dr.Hess gelernt
und ist seit ein paar Jahren im Ruhestand ( war Hochschullehr für Geschichte)
und ich denke nicht das man da mit 70 Jahren noch arbeitet.
3. Was du glaubst oder nicht interessiert mcih wirklich nicht!!
Ich bin nur froh so viel erlebt zu haben und schon eben einiges gemacht zu haebn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In anderen Laendern ist das so.

Antwort von Cata am 01.04.2012, 15:56 Uhr

Hier in USA hat man in Schule und Kindergarten geimpft zu sein und auch, wenn man sich mit Greencard hier aufhaelt.
Im Notfall weiss dann halt jeder Lehrer, dass die Tetanus-Impfung vorhanden ist.
Natuerlich gibts immer Impfungen, die umstritten sind. Bevor ich aber beim Kleinkind Blut abnehmen lasse und saemtliche Titer bestimmen lasse, lass ich lieber impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von Gabi2704 am 01.04.2012, 16:29 Uhr

Hallo,

also für mich ist es schon wichtig das die Kinder geimpft sind, na gut auch mit der Impfung wird meine kleine ständig Krank.
Unser kindergarten auch städtisches hat mich nicht gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein paar infos für baby

Antwort von groschi am 01.04.2012, 17:38 Uhr

http://www.pei.de/cln_092/nn_158122/DE/infos/fachkreise/impfungen-impfstoffe/fragen-antworten-impfen/antworten-impfungen-impfstoffe-node.html?__nnn=true

http://www.dir-info.de/gesundheit/impfungen-und-moegliche-komplikationen-gefaehrliche-kinderkrankheiten.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das sagen ich auch diesen finnischen eltern

Antwort von Zwillingsmama04 am 01.04.2012, 17:51 Uhr

wenn man aufwiegt was mehr nutzen hat: impfen oder nicht impfen was wird raus kommen?

ich bin froh über unssern kiga der nur geimfte kinder nimmt und würde es mir passieren, das sich mein kind irgendwo ansteckt, weil es noch keine chance hatte einen impfschutz zu haben, würde ich mich vergessen.

ich kenne 2 kinder die auf grund fehleneden impfschutzes(und nicht weil die eltern es nicht wollten, sonder zu klein waren) heute schwerst behindert sind. na da kann man doch sich nur bei den nichtimpfern bedanken.

es geht nicht draum alles und edes zu impfen, aber die kinderkrankheiten die schwerwiegende folgen für andere haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und zur tetanusimpfung da schadet man sich nur selbst und der kraneknkasse

Antwort von Zwillingsmama04 am 01.04.2012, 17:53 Uhr

aber keiner weiteren pers, da es nicht in dem sinne ansteckend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein quatsch aus welcher quelle haste du das denn

Antwort von Zwillingsmama04 am 01.04.2012, 17:57 Uhr

?????????

ich bin 43 und habe nie einen keuchhusten gehabt.

keins meiner kinder bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von desire am 01.04.2012, 18:01 Uhr

bitte schreibe mir deine Erfahrung wenn dein Kind das erste Mal so eine Kinderkrankheit hat mit 40 Fieber und die ganze Nacht nur schreit weils fast stirbt...

DU WIRST SO DERMASSEN DIE HOSEN VOLLHABEN UND DICH SOFORT INS NÄCHSTE AUTO SETZEN UND INS KH FAHREN!

....aber nein..nehmen wir ein bisschen Globuli und alles ist gut.
Dein Kind ist noch sehr klein. Es hatte Glück bis jetzt...war bei meiner Grossen auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ilse

Antwort von mama von Joshua am 01.04.2012, 18:16 Uhr

***2. Mein Papa ist seit ca. 35 Jahren Homöopath, hat beim Herrn Dr.Hess gelernt
und ist seit ein paar Jahren im Ruhestand ( war Hochschullehr für Geschichte)***

Ja was jetzt ? Hochschullehrer und Homöopath sind zwei verschiedene Berufe, sofern man bei Quacksalbern überhaupt von einem Beruf sprechen kann....
Und wenn dein Vater tatsächlich so ein Quacksalber ist, warum gibst du dann den Usern, die dich nach der Adresse gefragt haben, keine Antwort (war doch mal in einem Nachbarforum). Du tönst groß rum, es steckt aber nichts dahinter.

***wenn man mit 17 mit der Schule fertig ist hat man allerhand Zeit was zu erlebn und zu machen***

Ich meine (bzw. ich bin mir ganz sicher) mal gelesen zu haben, daß du 25 Jahre alt bist. Die Ausbildung zur Krankenschwester dauert 3 Jahre, die Ausbildung zum Rettungsassisten ohne Praktika 2 Jahre. Da du angeblich bei so vielen Kaiserschnitten beigewohnt hast, brauchst du eine Zusatzausbildung zur OP-Schwester. Zwischendrin bist du noch schwanger gewesen. Wo willst du also so viel erlebt haben ?

***Was du glaubst oder nicht interessiert mcih wirklich nicht!!***
Weiss ich. Interessiert mich aber auch nicht.
Verkauf doch aber bitte andere für dumm, die deinen geistigen Dünnpfiff noch glauben. Aber wer weiss, vielleicht gibts dafür ja jetzt auch Globuli....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von mama von Joshua am 01.04.2012, 18:18 Uhr

Kein Freak, ein Fake.
Ist eine Lese-Rechtschreibschwäche nicht behandelbar mit Globuli ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanus

Antwort von safie am 01.04.2012, 18:48 Uhr

Bei einer Lebenserwartung von 75 Jahren beträgt das statistische Risiko an einer Tetanuserkrankung zu sterben 75 * 0,00000427 = 0,00032 %.

Sollten Sie bei einer Verletzung von Ihrem Haus- oder Kinderarzt, nach der letzten Tetanus-”Impfung” gefragt werden, können Sie fast sicher sein, dass er nicht weiß, über was er eigentlich redet. Eine Impfung ist eine (in der Wirksamkeit umstrittene) Immunisierung gegen einen Erreger durch die Gabe von Antikörpern (Passivimpfung) oder durch Bildung von Antikörpern (Aktivimpfung), meist provoziert durch eine Injektion ”abgeschwächter” Erreger.

Eine ”Tetanus-Spritze” ist nach dieser Definition keine Impfung, da es keine Immunisierung gegen das Bakterium Clostridium tetani beim Menschen gibt und es folgerichtig Unsinn wäre, abgeschwächte Tetanuserreger zu injizieren. Stattdessen soll der Patient Antikörper gegen eines der Giftstoffe (Toxine) des Tetanusbakteriums bilden, in dem ihm dieses ”abgeschwächte” Toxin injiziert wird.

Neuere Forschungen lassen auch an dieser Praxis Zweifel an der prinzipiellen Wirksamkeit aufkommen. Hinzu kommt, dass das Bakterium Sporen zur Verbreitung bildet, die praktisch überall in unserer Umwelt vorhanden und extrem widerstandsfähig sind. Wir sind dadurch täglich mit diesem natürlichen Erreger konfrontiert und es kommt nur in extrem seltenen Fällen zu Tetanuserkrankungen. Dies ist, wegen der fehlenden Immunisierung gegen den Tetanuserreger, NICHT durch Impfungen erreicht worden, sondern durch verbesserte Hygiene und moderne Lebensumstände, die in vielen Entwicklungsländern nicht gegeben sind. Auf der aktuellen WHO-Karte über die Tetanus-Verbreitung ist Europa folgerichtig praktisch ”Tetanus-frei”!

Diese Fakten halten unsere Schulmediziner auch im Jahre 2008 nicht davon ab, die jeglicher epidemiologischer Grundlage entbehrenden STIKO-Empfehlungen zur Tetanus-”Impfung”, umzusetzen. Wieviele Prozent der Schürf-, Kratz-, Biß- und sonstigen Wunden wirklich in einer Arztpraxis behandelt werden ist nicht bekannt, aber die allermeisten Patienten werden sicherlich nicht wegen jedem ”Kratzer” zum Arzt gehen. Diese Fälle sind aber auch in den 0,00032% enthalten…

Was ist gegen eine Tetanus-”Impfung” einzuwenden, außer, dass deren Notwendigkeit rein statistisch nicht begründbar ist, diese das Gesundheitssystem sehr viel Geld kostet und jede Spritze ein potentielles Infektionsrisiko darstellt? Die Wahrscheinlichkeit einer schweren Infektion einer Wunde durch andere Keime ist sehr viel wahrscheinlicher und gefährlicher.

Wie man fachlich ernsthaft die ”Notwendigkeit” einer Tetanusspritze bei einer Verletzung begründen will, die zu einer unnötigen Schwächung des Organismus durch das Tetanus-Gift führt, bleibt das Geheimnis des behandelnden Arztes.

Kein Geheimnis ist mittlerweile, dass das Adjuvans Aluminiumhydroxid bzw. Aluminiumsulfat, zu finden in den meisten Impfstoffen, ein potentieller Auslöser von Autoimmunerkrankungen verschiedenster Art ist. Die Palette reicht von Enzephalien mit schweren, oft bleibenden neurologischen Schäden, über Rheuma, Diabetes, bis zu selteneren Krankheiten, die durch ein irritiertes Immunsystem verursacht werden. Dem irritierten Immunsystem sind kaum Grenzen gesetzt, was es angreift.

Auch in den Fachinformationen und Beipackzetteln sprechen die Hersteller eine, wenn auch wohl ungewollt, deutliche Sprache. ”Da Nebenwirkungen, die im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung stehen, häufig nicht gemeldet werden”, sind sinngemäß die teils schweren Gesundheitsschäden, verniedlichend ”Nebenwirkungen” genannt, in der Praxis wohl als weit verbreiteter bekannt, als unter den Einstufungen ”selten” bis ”sehr selten” zu finden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.04.2012, 18:54 Uhr

na wenn du meinst..
ich glaube zwar kaum das ich da Angst habe aber wenn du meinst..
Abgesehen davon sind die KInderkrankheiten nichts schlimmes
genausowenig Fieber!!
meiner hatte schon mal ne Woche lang immer 40 Fieber, na und??
er lebt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.04.2012, 18:55 Uhr

weder Freak noch Fake!!
und es ist mir völlig wurst wie ich hier schreib. darauf kommt es mir nämlich hier nicht an!!
ich schreibe hier so wies mir in den Sinn kommt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ilse

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.04.2012, 19:36 Uhr

also 25 ist mein Freund, und nicht ich
2. habe ich weder ne Ausbildung zur Kinderkrankenschwester
Stell dir vor man kann auch einfach so bei Kaiserschnitten dabei sein und helfen =)
3. Homöopath ist kein Beruf!!
4. wieso sollte ich das erfinden?? Ich bin froh das mein Papa sowas kann, und so vielen helfen kann!! Und was ich mit den Anderen schreibe geht dcih nichts an!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde eure Ansätze klasse, man macht sich über das Thema Gedanken

Antwort von Badefrosch am 01.04.2012, 20:01 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von Jazzy09 am 01.04.2012, 20:03 Uhr

In unseren Kiga kommt man nur, wenn man die Impfungen nachweist - und das ist auch gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde eure Ansätze klasse, man macht sich über das Thema Gedanken

Antwort von tina70 am 01.04.2012, 20:08 Uhr

das mit dem rauchenden und trinkenden frauen stimmt schon...aber, da gefährdet die frau "nur" ihr eigenes kind und sich selbst...bei fehlender impfung gefährden diese kinder andere kinder...ich finde das schon was anderes...

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von TigerTaps am 01.04.2012, 20:11 Uhr

Bei uns musste man auch das Heft vorlegen - und ich finde das gut... !

Soll ja sogar noch Eltern geben, die sogenannte "Masernpartys" gut finden. Da sag ich jetzt mal nix zu.

Auch wenn in Deutschland viel geregelt wird, diese Regelung finde ich aber gut. Hatte da null Problem mit, und da ich selbst alle Kinderkrankheiten mitgemacht habe, möchte ich meinem Kind dies ersparen. Mir ging es jedes Mal sooo dreckig, weil ich nicht geimpft war. Meine kleine Schwester hatte es damals alles aus dem Kindergarten angeschleppt, und ich musste dann mit 13 Jahren alles durchmachen - schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaiserschnitt helfen....

Antwort von Näppi am 01.04.2012, 20:48 Uhr

einfach so? Never! Stell dir den andrang an der OP Schleuse mal vor, wenn jeder, der Lust hätte mal ne Amputation zu sehen, einfach helfen kommen würde....
Was hast du denn geholfen? Fritsche Haken gehalten? Faszienklemmen angesetzt? Fruchtwasser abgesaugt? Das Kind entwickelt? Mit oder ohne Löffel? Hast du die Muskulatur genähnt? Oder etwas gleich den Uterus?

Wenn du Rettungsassistentin bist, wirst du, wie alle anderen auch ein Praktikum im Op gemacht haben. Genauer gesagt in der Anästhesie. Genau genommen hast du dann bei der Narkose einer Kaiserschnittpatientin geholfen, nicht beim Schnitt selbst.

Freu dich, dass dein Kind noch nie ernsthaft krank war und bete darum, dass es so bleibt!!! Ich hoffe für dich, dass du nie in die Situation kommst, dir Vorwürde machen zu müssen, weil du zu lange homöopathisch behandelt hast, und es deinem Kind jetzt schlecht geht. Den Fall hab ich nämlich auch schon oft erlebt. Nicht schön!

Zum impfen kannst du deine Meinung behalten... wenn sie auch etwas einseitig ist!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne vollständiges Impfheft und letzte U untersuchung......

Antwort von D.G.31 am 01.04.2012, 20:48 Uhr

.......dürfen wir keine Kinder aufnehmen. Ich finde es auch gut so! Schliesslich ist dort der Umschlagplatz für Infektionen und Seuchen und gerade Kleinkinder und schwangere Mütter sind gefährdet. Wir als Erzieher müssen auch durchgeimpft werden, das wird sogar vom Betriebsarzt kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von PhiSa am 01.04.2012, 20:59 Uhr

wir mußten auch angeben, was geimpft wurde. aber ich meine, es war keine impfflicht.

ich denke, sie möchten es wissen, falls im fall der fälle etwas passiert und ein (not)arzt kommen muß, dass sie auf die schnelle sagen können, gegen dieses, jenes, welches ist das kind geimpft oder eben nicht. ich denke, dass es ein stück sicherheit für den kiga selber ist, wenn es weiß, welches kind gegen was geimpft ist oder nicht.

kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich pflicht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt helfen....

Antwort von desire am 01.04.2012, 21:17 Uhr

Also ich habe die Ausbildung zur Hebamme und selbst ich war "nur" bei drei Kaiserschnitten dabei und ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen dass da niemand anders mal eben helfen darf.

Wogegen ich in Ruanda schon mal einen Zeltkaiserschnitt vom Buschdoktor erlebt habe und selbst DA durften nur bestimmte Personen anwesend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von mama von Joshua am 02.04.2012, 7:45 Uhr

Vielleicht solltest du deine Phantasiegeschichten und Lügengeschichtchen besser aufschreiben, dann kommt auch nichts durcheinander.

Btw: Homöopath ist ein Beruf. Was denn sonst ? Eine Freizeitbeschäftigung ?

Zeig du uns das Krankenhaus, bei dem man bei Kaiserschnitten einfach so dabei sein kann. Davon würd ich mich nämlich gerne selbst überzeugen und ich glaube viele andere hier auch. Es gibt mit Sicherheit jemanden der da in der Nähe wohnt und das was du schreibst bestätigen kann. Und damit meine ich nicht einen schnell von dir angelegten Dritt- oder Viertnick.

Baby, ich gebs auf.
Dumm bleibt dumm, da helfen auch keine Globuli...ähm....Pillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von mama von Joshua am 02.04.2012, 7:49 Uhr

***und es ist mir völlig wurst wie ich hier schreib. darauf kommt es mir nämlich hier nicht an!!***

Das haben wir bereits alle gemerkt.
Du solltest dir übrigens einen guten Therapeuten suchen, denn die Wurst muss bei dir ein großes Trauma verursacht haben, so oft wie du sie erwähnst....

***ich schreibe hier so wies mir in den Sinn kommt!!***
Kleiner Tipp am Rande: Erst Hirn einschalten, dann losschreiben.
Können die meisten hier. Aber deren IQ ist auch über dem einer Scheibe Weissbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von mama von Joshua am 02.04.2012, 10:20 Uhr

Nachtrag:

Ok, ich korrigiere mich....du bist noch nicht mal 25 sondern erst 22 Jahre alt, Kind 16 Monate alt, Mutterschutz 6 Wochen vorher, Ausbildung zum Rettungsassistenten darf erst mit Volljährigkeit (Volljährigkeit = 18 Jahre) begonnen werden.

Du KANNST also rein vom logischen Denken her noch gar nicht so viel erlebt haben, wie du immer tust. Mit viel Glück hast du -wenn überhaupt- ein halbes Jahr als Rettungsassistent gearbeitet und selbst das glaub ich nicht. Aber ich weiss, das ist dir wurst, denn dir ist es ja egal was du schreibst *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von desire am 02.04.2012, 10:53 Uhr

naja..ic hhab mit 15 auch mal bei einem Kaiserschnitt geholfen...



























bei ner Kuh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion: KiGa Platz nur mit vollständigem Impfheft???

Antwort von Schnubbel82 am 02.04.2012, 12:43 Uhr

Hallo!
Leider kann das ja jeder selbst entscheiden was er impft und was nicht. Ich finde, dass alle Impfungen die dazu dienen die Allgemeinheit zu schützen (sprich MMR z.B.) Pflicht sein sollten!
Meine Kinder sind vollständig geimpft, denn auch wenn man manche Krankheiten evtl. trotz Impfung bekommt, so verlaufen sie doch wesentlich milder als ohne Schutz!
Mein Mann hatte als Säugling Masern (von einem nicht geimpften KiGa Kind!!) bekommen und daraufhin eine Hirnhautentzündung. Daraus resultierte eine körperliche Behinderung mit zahlreichen OPs bis ins Teenialter....ne also das Risiko gehe ich für meine Kinder nicht ein, und andere möchte ich auch nicht gefährden!

Impfpflicht für ansteckende Krankheiten:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von Baby_2011_Xx am 02.04.2012, 15:50 Uhr

viel Spaß noch beim lächerlich machen!!
Werde du erstmal Erwachsen dann reden wir weiter =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt helfen....

Antwort von Baby_2011_Xx am 02.04.2012, 15:52 Uhr

das Praktikum was du meinst habe ich nicht bei einem Kaiserschnitt oder so gemacht. das war in einem ganz anderen Op!!
und bei einem Kaiserschnitt habe ich selbstverständlich mitgeholfen.
und durfte hinterher das Kind in Empfang nehmen usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt helfen....

Antwort von Baby_2011_Xx am 02.04.2012, 15:53 Uhr

tja mag ja sein das du als Hebamme noch nicht viel machen durftest bei einem Kaiserschnitt. ich dagegen hin schon. vorallem da ich auch das Personal dort sehr gut kenne und den meisten Ärzte auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt helfen....

Antwort von Steffi528 am 02.04.2012, 16:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt helfen....

Antwort von mama von Joshua am 02.04.2012, 16:16 Uhr

***und bei einem Kaiserschnitt habe ich selbstverständlich mitgeholfen.
und durfte hinterher das Kind in Empfang nehmen usw..***

Echt ?
Ich dachte immer, es sei normal, beim eigenen Kaiserschnitt hinterher das Kind in Empfang zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von mama von Joshua am 02.04.2012, 16:20 Uhr

Werde erwachsen- da schreibt man erwachsen klein

Die Einzige, die sich hier schon die ganze Zeit lächerlich macht und das noch nicht mal merkt bist du selbst.

Beati pauperes spiritu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt helfen....

Antwort von mama von Joshua am 02.04.2012, 16:23 Uhr

Hahahaha.....22 Jahre alt, will Hebamme und Rettungsassistent sein und zwischendurch noch ein Kind bekommen haben.
Recherchier mal besser, damit du deine Lügengeschichten glaubwürdiger an den Mann bringen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt helfen....

Antwort von desire am 02.04.2012, 16:28 Uhr

Ich möchte jetzt aber trotzdem mal wissen was dein Beruf ist.

gg...also nicht das ich neidisch wäre weil du bei soooovielen KS schon dabei gewesen bist und geholfen hast weil du so tolle Beziehungen hast....moah....sondern als Rettungsassistentin darf man eigentlich normalerweise keine OPs begleiten, ausser natürlich in Notfällen.
Ansonsten dürfen auch nur geschulte und ausgebildete Personen da hin. Selten mal in die Betreuung ev. ein Azubi...ist aber schon selten und der muss was aufm kasten haben.

jetzt mal ehrlich....was hast du gelernt, was hast du für eine Ausbildung im med. Bereich die es dir erlaubt im OP zu stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt helfen....

Antwort von Baby_2011_Xx am 02.04.2012, 20:57 Uhr

Hebamme bin ich nicht!!
und Rettungsassistänt kann man innerhalb von 3 Monaten machen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby_2011_Xs

Antwort von Baby_2011_Xx am 02.04.2012, 20:58 Uhr

ach so.. wie mach ich mich denn lächerlich??
Weil ich meine Meinung schreibe?? Ne damit kann man sich nicht lächerlich machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Baby_2011_Xx am 02.04.2012, 21:17 Uhr

also 1. habe ich meinen Rettungsassistänt innerhalb 3 Monaten fertig gemacht.
denn wenn man vorher seinen Rettungsanitäter gemacht hat geht das.
2. habe ich den mit ende 17 gemacht
3. Die ganzen Anderen Erfahrungen habe ich davor und dazwischen und danach gemacht. genauso auch jetzt noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rettungsassistänt --> Was ist das?

Antwort von Steffi528 am 02.04.2012, 21:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettungsassistänt --> Was ist das?

Antwort von Baby_2011_Xx am 02.04.2012, 21:48 Uhr

na was wohl?? Jem. der mit dem Rettungswagen fährt und Menschen
leben rettet??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von desire am 02.04.2012, 23:15 Uhr

Du glaubst doch nicht im Ernst dass ich dir abnehme mit einem Rettungsasisstenten im OP beim KS helfen zu dürfen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von dee1972 am 03.04.2012, 1:24 Uhr

Ich mache meine Erfahrungen auch immer: davor, danach und dazwischen Ich lach mich mal wieder schlapp.

Einen Arzt welcher nach dem KS mein neugeborenes Kind jemandem anderen als der Hebamme oder dem Papa in die Arme geben würde, hätte ich noch aus dem Kreißsaal heraus verklagt. Hey Carolin, bist du sicher, dass das die Kinder waren.. nicht vielleicht doch die Nachgeburten? Ich glaub ja immer noch, dass du in der Putzkolonne arbeitest. Wobei das mit Sicherheit eine sehr ehrenwerte Tätigkeit ist. Da kommt man überall hin... sogar in den OP oder ins Chefarztbüro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt helfen....

Antwort von mama von Joshua am 03.04.2012, 7:38 Uhr

Rettungsassistent/in ist eine bundesweit einheitlich geregelte schulische Ausbildung an Berufsfachschulen .

Die Ausbildung dauert 2 Jahre.

http://www.drk-eu.de/index.php?id=340


Ich kann lesen, andere können lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von mama von Joshua am 03.04.2012, 7:45 Uhr

Ja vor allem....das mit der Ausbildung kann nie und nimmer stimmen:

In dieser Ausbildung werden Teilnehmer, die ihre Rettungssanitäter-
Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, in einem verkürzten Ausbildungsgang (680 Std. schulischer Teil) zu Rettungsassistenten ausgebildet.

Selbst bei einer 40-Stunden-Woche ist man in 3 Monaten nicht bei 680 Stunden.

Ausserdem ist die Voraussetzung dafür auf allen Rettungssanitäterschulen die Vollendung des 18. Lebensjahres, selbst beim Rettungssanitäter nehmen die keine Kinder, sondern verlangen die Volljährigkeit .

Die Dame ist einfach nur ne hohle Nuss, die meint andere seien genauso intelligent wie sie und würden sowas nicht merken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von desire am 03.04.2012, 7:52 Uhr

ach....sie hat doch Beziehungäääääääääääääääääään....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von mama von Joshua am 03.04.2012, 7:58 Uhr

Meinst du, wenn man die Beine breit macht, geht das schneller ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von desire am 03.04.2012, 8:02 Uhr

also ich kenne eine bei der hats beim Oberarzt funktioniert...
Die wollen allerdings auch selten Babys.....

Also jetzt mal im Ernst...mein Bruder ist auch jahrelang bei der Rettung gefahren und wenn man ein Kind im Krankenwagen zur Welt kommt ist das ja auch ok dass man dabei ist und durchaus nciht so ungewöhnlich.
Aber als Rettungsasisstentin mal eben aus dem Auto springen und ab in den OP...naja....lol

Und ein Notfall Kaiserschnitt im Rettungsauto passiert alle hundert Jahre mal........ev. hat sie einen erwischt, was ich aber nicht glaube.

Ich glaube dass das Baby glaubt es wäre, hätte.....naja....auch eine Einstellung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettungsassistänt --> Was ist das?

Antwort von Steffi528 am 03.04.2012, 8:13 Uhr

Kapiert hast Du es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama von Joshua

Antwort von Steffi528 am 03.04.2012, 8:14 Uhr

Du weißt aber auch, wie man diese Berufsbezeichnung richtig schreibt. Dies sollte jemand, der die Ausbildung gemacht hat, auch können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt helfen....

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.04.2012, 16:03 Uhr

du wenn du deinen Rettungssanitäter davor gemacht hast, darfst du ihn auch in verkürzung machen,
und ich war weder auf einer Berufsfachschule dafür ncoh sonst..
Dafür gibt es extra eine DRK - Landesschule!!
Macht aber nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.04.2012, 16:04 Uhr

was haben die 2 sachen damit zu tun?? garnichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.04.2012, 16:05 Uhr

du leider mache ich so einen Job nicht..
Aber denke was du denken willst, es interessiert mich nämlich nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.04.2012, 16:06 Uhr

jup genau.. wenn du das natürlich so gut weist ne!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.04.2012, 16:07 Uhr

tja kannst du ja versuchen.. Ich würds jedenfalls nicht machen =)
ist ja mal mega ..... das Wort schreib ich jetztz mal lieber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.04.2012, 16:08 Uhr

hä?? was haben die Ops mit dem Rettungs... zu tun??
das sind 2 völlig unterschiedliche Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von mama von Joshua am 03.04.2012, 16:31 Uhr

Getroffene Hunde bellen bekanntlich, nicht wahr ?

Egal, ich streit mich mit dir nicht weiter rum, das ist mir zu blöd.
Ich lass mir von dir nicht ein A für ein O vormachen und was die Ausbildung zum Rettungsassi betrifft lass ich mir eh nix erzählen, da ich mich vor noch gar nicht allzulanger Zeit mit der Ausbildung und was dazugehört auseinandergesetzt habe. Die Regelungen sind festgelegt und gelten. Auch für dich. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein quatsch aus welcher quelle haste du das denn

Antwort von trulla77 am 03.04.2012, 19:59 Uhr

Also,

dann lies einfach mal den allgemeinbildenden Beitrag über Keuchhusten bei Wikipedia..

"Zu beachten ist, dass weder eine Impfung noch die durchgemachte Erkrankung eine lebenslange Immunität garantieren. In Ländern mit hoher Impfrate erkranken bevorzugt Jugendliche und Erwachsene. Diese spielen als Überträger der Erreger eine wichtige Rolle.[1]"


" Auch bei Jugendlichen und Erwachsenen wird die Erkrankung klinisch oft nicht erkannt, weil sie außer einem trockenen Husten keine Symptome haben.[1]"

Ein guter Kinderarzt erwähnt diese Aspekte auch in seiner Impfberatung, damit man sich persönlich ein Bild über Nutzen und Risiken machne kann und eine Entscheidung treffen kann.

Jedenfalls hat unsere Kinderärztin nicht verschwiegen, dass keine Impfung vollständig schützt und die Schutzdauer ohne Kontakt mit den entsprechenden Erregern (Wildboosterung) schnell abnimmt.

Ich bin jedenfalls täglich dankbar dafür, dass ich als Kind Röteln, Windpocken und Mumps hatte, so dass mir diese Erkrankungen in meinen Schwangerschaften nicht gefährlich werden können.

Lg Trulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wo steht da bitte das jeder mensch in seinem leben einen keuchhusten durchlebt?

Antwort von Zwillingsmama04 am 03.04.2012, 21:05 Uhr

garantien wird kein pharmaunternehmen aussprechen. und ne 100% wird dir auch keiner geben.

nur weil dein kind röteln,windpocken und mumps hatte, konnten dir in der ss diese krankheiten nicht gefährlich werden???? und was ist mit den anderen menschen? habt ihr alle während der ss keinen kontakt zu anderen menschen gehabt????? sind doch nicht nur die eigenen kinder überträger.

sorry aber vielleicht einfach erstmal lesen was man schreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt helfen....

Antwort von Emmasmamma am 03.04.2012, 21:27 Uhr

liebes Baby Face,

auch auf der DRK - Landesschule dauert die Ausbildung 2 Jahre. Es sei denn du hast eine Möglichkeit geschaffen, wie du 2800 Lehrstunden in 3 Monaten machen kannst. Ich wüsste gern wie das geht.

Wenn schon rumspinnen, dann bitte recherchiere richtig. dann gibt es wenigstens die eine oder andere Dumpfbacke, die darauf reinfällt. Das kommt nicht mal als schlechter Aprilscherz durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt helfen....

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.04.2012, 21:39 Uhr

Jup... ist oki Schätzchen =) Laber was du willst es interessiert mich nicht.
selbst meine Freundin hat den Rs jetzt erst gemacht und das auch innerhalt 3 Monaten.. Schon komisch obwohl du ja sagst das es garnicht geht..
Du brauchst keine 2800 std. denn wenn du nebenbei im Rettungsdienst bist, dann hast du deine Stunden automatisch und schneller.. Aber du hast natürlich recht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wo steht da bitte das jeder mensch in seinem leben einen keuchhusten durchlebt?

Antwort von trulla77 am 03.04.2012, 21:53 Uhr

Mhh ich dachte dass
1. sich aus den Zitaten zwanglos ergibt dass fast jeder im Laufe seines langen Lebens die Erkrankung durchmacht, egal ob geimpft oder nicht bei instabiler Immunität und nahezu 100% Infektiosität. Jeder der hustet könnte gerade erkrankt sein und jeder Geimpfte könnte
Überträger sein.
2. Sprach ich von meinen eigenen Kinderkrankheiten...

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt helfen....

Antwort von desire am 04.04.2012, 7:05 Uhr

Sie wollte was erleben....

Als nächstes erzählst du mir du warst noch dazu bei den Flying Doktors und hast im Busch arme Einheimische gerettet, weil du zwischendurch noch deinen Flugschein gemacht hast.

Herrlich......einfach nur herrlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich nicht annähernd erkennen das sich das ergibt das jeder diese krankheit

Antwort von Zwillingsmama04 am 04.04.2012, 9:16 Uhr

durchmacht.

aber du sprachst doch das deine kinder diese krankheiren durchgemacht haben und dir somit nicht mehr gefährlich werden kann. kann ich dann leider auch nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kiga Platz für Kinder von behinderten Eltern

Hallo, Betreff steht ja oben. Kennt sich damit jemand aus? Es geht um eine Familie in der Nachbarschaft. Die Eltern haben beide Behinderungen. Das Kind wird bald 2. Mit dem Kleinen können die ganz selten raus, warten meist bis Bekannte und Verwandte kommen, damit die den ...

von Zara81 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kiga platz

Ganztags KiGa Platz - zuviel? (vorsicht lang)

Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung: Unsre "große" Tochter (3,5 Jahre) geht jetzt seit zwei Wochen in den KigA. Wir haben sie für einen Ganztagesplatz angemeldet, weil ich eigentlich bald wieder arbeiten gehen wollte. Letztes Jahr im September kam dann (ungeplant) ...

von SarasMami 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kiga platz

Chance auf einen Kiga Platz und Fragen dazu

Hallo. Nach ewigen hin und her telefonieren, gibt es nun doch einen Kindergarten der einen Platz für unseren Großen hat. Wir sollen morgen nochmal anrufen damit wir mit der Leiterin sprechen können. Nun meine Fragen Legt man die Uhrzeiten selbst fest? Ich bin den ...

von tigerchen05 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kiga platz

Kiga-Wechsel wg. Umzug / Gab es Probleme bei der Platzfindung?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Kiga-Wechsel durch Umzug? Hat es mehr oder weniger problemlos geklappt, im neuen Ort quasi mitten im Kindergartenjahr einen Platz zu bekommen? Ach ja, betreffendes Kind ist 5 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule (mit dem Umzug ...

von kraehe2008 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kiga platz

Kiga Platz

hallo! Mein Sohn hat ein Platz in KIga gekriegt.Erst habe ich mich sehr gefreut nun anfange ich mir so ein bisshen gedanke zu machen ob das doch nicht zu früh ist und er nicht noch ein bishen mit mama und kleine Schwester zu Hause bleibt.Er ist jetzt 2,5.Er freut sich sehr ...

von Mirja 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kiga platz

Platz für U3-Kinder im KiGa

Hallo, mich würde mal interessieren wie es bei euch so ist mit den KiGa-Zeiten - vonwegen der Platzbuchung.... Als ich meinen Sohn im KiGa (NRW/ev.KiTa) angemeldet habe (im Januar), wurde der Betreuungsbedarf erfragt. Ich möchte ihn (weil ja dann gerade erst 2) nur vormittags ...

von Pocoyo 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kiga platz

Kein kiga platz!! bin echt sauer!

ich fang mal an.... wir haben unseren sohn schon im waldkindergarten angemeldet, da war er n bisschen älter als ein jahr... er geht jetzt auch einmal in der woche in diesen kiga. für 2,5 std. zum eingewöhnen... heute bekomme ich nen brief in dem mir mitgeteilt wird , dass ...

von chieee 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kiga platz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.