Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205 am 28.03.2012, 23:13 Uhr

Hatte heut wieder ein Gespräch

Sorry fürs Thema, Reg mich nur drüber auf. Das Thema: die Konsistenz des großen Geschäfts meines Sohnes.

Ich wurde schon des öfteren angerufenen, ich solle ihn bitte abholen, da er Durchfall hätte und in die Hose gemacht hat. Dazu muss ich sagen, dass kein Sohn (noch 3) sein Geschäft noch in die Windel machen will. Weiß auch nicht warum, hoffe es gibt sich bald. Er ist tagsüber sauber bis eben das große Geschäft, da verlangt er nach ner Windel. Im Kiga traut er sich anscheinend nix zu sagen. Dann gehts leider in die Hose. Nur dass das , sorry, aber halt keine Presswurst ist sondern eher Breiig. Die Erzieherin behauptet es wäre bei allen anderen eher fest, so dass mans ins Klo tun könnte. Also mein Mittlerer (2,5)hat auch diese breiige Konsistenz. Für mich ist das,normal! Wie ist das,bei euren Kids? Und wie krieg ich die Erzieherin dazu mir das zu glauben?

Sorry nochmal fürs Thema, hoffe trotzdem auf ein paar Antworten von Euch.

LG

 
6 Antworten:

Re: Hatte heut wieder ein Gespräch

Antwort von Jacky010477 am 28.03.2012, 23:20 Uhr

Hm, essen Deine Kids viel Obst? Das könnte eine Erklärung sein.
Ansonsten würde ich mir einfach vom Kinderarzt bestätigen/bescheinigen lassen, das das bei Deinen Kids nun mal so ist und sie trotzdem völlig gesund sind. Dann können die im Kiga Dir nix mehr wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heut wieder ein Gespräch

Antwort von lejaki am 29.03.2012, 8:07 Uhr

Mein Sohn (2 3/4) hat schon immer breiigen Stuhl gehabt. Wenn es "normal" war, hatte er eher Verstopfung und Probleme es rauszukriegen.

Als er mit 2 1/2 in den kindergarten kam hatte er noch Windel um und ich ich habe die Erzieher direkt am Anfang darauf hingewiesen, daß er dünnen Stuhlgang hat und es KEIN Durchfall ist, sonder quasi sein Normalzustand.

War von daher nie ein Problem. 4 Wochen nach Kindergartenstart wollte er lieber auf Toilette gehen. leider nur für Pipi. Den Stuhlgang drückte er sich imer weg und bekam eine Megaverstopfung. Seitdem bekommt er ein Pulver, daß den Stuhl weich macht (manchmal zu weich). und auch da wissen die Erzieher Bescheid, daß es eben kein Durchfall ist (wobei er sich das große Geschäft im Kindergarten neuerdings sowieso grundsätzlich verkneift und für Zuhause aufbewahrt)

Freu dich, daß dein Sohn wenigstens Bescheid sagt fürs große geschäft und anch einer Windel verlangt. Meiner macht es leider immer noch in die Hose :-(

Gehe doch einfach mal zum Kinderarzt und lasse dir dort ein Attest ausstellen,daß er keinen Durchfall hat und das sein normaler Stuhlgang eben so ist Vielleicht hilft das ja. Komische Einstellung der Erzieher, wenn sie dir nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heut wieder ein Gespräch

Antwort von Christina mit Flo am 29.03.2012, 12:34 Uhr

Zieh im Höschenwndeln an.
Da kann er sein Geschäft rein verrichten und es klebt nicht in der Bekleidung. Ich denke nicht die Konstistenz allein ist für die Erzieher das PRoblem sondern dass das in jeder Pore hängt und sonstwo langläuft wenn es eber eher nich so fest ist.
Wenn er Höschenwindeln anhat kann er ja normal zur Toi und ist trotzdem geschützt wenn er nicht fürs Große hin geht.
Vielleicht mag er das ja auch lieber auf einen Topf machen? Die meisten Kinder haben ja auch eine bestimmte Regelmäßigkeit wann sie müssen, vielleicht versuchen abzupassen und auf dem Topf. Da stehen die Füße auf und alles entspannt sich leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heut wieder ein Gespräch

Antwort von Ev71 am 29.03.2012, 13:26 Uhr

Hallo,
Mein Sohn wird zwei und hat auch schon immer sehr weichen Stuhl.
Ich bin selbst Erzieherin und hätte das vorher bei einem Kitakind sicher auch für Durchfall gehalten.
Wie oft kommt das Einkoten in der Kita denn vor? Hast du schon mal in Ruhe generell über dein/euer "Problem" mit dem Stuhlgang und der Windel in der Kita gesprochen? Es ist ja nicht ungewöhnlich, das Kinder schon lange trocken sind aber eben noch nicht sauber.
In Ruhe das Gespräch suchen und gemeinsam eine Lösung finden ist sicher ratsam, für die Kita ist regelmäßiges einkoten ja keine Lösung da für alle Beteiligten nicht schön, egal welche Konsestenz der Stuhl hat.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heut wieder ein Gespräch

Antwort von glückskinder am 29.03.2012, 18:35 Uhr

Meine hatten immer festen Stuhl, den man ins Klo kippen konnte. Die Kleine baer breiig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heut wieder ein Gespräch

Antwort von carry2 am 29.03.2012, 22:38 Uhr

Ich würds mir vom KiA attestieren lassen. Evtl eine Höschenwindel anziehen im KiGa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gespräch bzgl. Sturz vom Klettergerüst (s.u.)

Hallo, Heute Morgen fand das Gespräch mit der Kitaleitung und der Gruppenleiterin bzgl. des Sturzes unserer Tochter vom Klettergerüst statt und ich bin nun noch geschockter über das was passiert ist. Und ich weiß nun gar nicht mehr was ich tun soll... Einerseits bin ich froh, ...

von sunnybaby09 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gespräch

Kind schlingt/ isst gierig - Gespräch mit den Erzieherinnen ?

Hi! Meine Tochter 3,5 Jahre ist momentan 100 cm groß und wiegt momentan 18 Kilo. Laut gelbem Heftchen auf der schweren Linie, aber das nur mal am Rande. Sie ist sehr drahtig und sportlich und bewegt sich sehr viel. Mir geht es jetzt darum, sie futtert sehr geirig ...

von steffi1972 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gespräch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.