Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberpüppi am 27.03.2012, 19:04 Uhr

Geburtstagskuchen - wie viel?

Hallo,
hab mal eine frage an euch, da ihr sicher schon öfters geb.kuchen für die kita gebacken habt.

mein sohn wollte einen cars-kuchen. so, nun hab ich ein blech gemacht, heut abend kommt dann noch das bild drauf, aber so langsam kommen mir zweifel....

in seiner gruppe sind 23 kinder und 3 erzieherinnen. das wird ziemlich knapp - oder? was sind eure erfahrungen?

wenn ich jetzt noch muffins dazu mach, ist doch auch blöd, denn dann müsst ich doch für jeden einen mitgeben und dann bleibt wieder sehr viel kuchen über....

was macht ihr? nur ein blech und wenn alle, dann is halt schluss?

danke für eure meinungen

LG
z

 
4 Antworten:

Re: Geburtstagskuchen - wie viel?

Antwort von Häsle am 27.03.2012, 19:13 Uhr

Wenn du meinst, dass das Blech nicht reicht, dann gib doch noch eine Packung Butterkekse, Knabberzeug oder Obst mit. Die Kinder sollen sich ja an dem Kuchen nicht sattessen, sondern ein bisschen feiern (und Brotzeit haben sie ja trotzdem noch dabei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen - wie viel?

Antwort von carry2 am 27.03.2012, 19:28 Uhr

Ich finde der Blechkuchen reicht. Es bekommt sicherlich jeder mind. ein Stück. Außerdem haben die Kider ja auch noch ihre Brotzeit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen - wie viel?

Antwort von tina70 am 27.03.2012, 19:47 Uhr

ich würde auch sagen, ein blech reicht...bei uns machen sie nur ganz kleine stücke, sie haben doch noch ihr normales frühstück. ich mache immer nur ein blech und es reicht dicke. der kuchen ist ja nicht zum sattessen gedacht.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen - wie viel?

Antwort von Michi5 am 27.03.2012, 20:31 Uhr

... bei uns reicht ein Blech (23 Ki + 3 Erzieherinnen). die Stücke werden so klein geschnitten, dass wer möchte, auch noch ein zweites bekommen kann.
LG michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.