Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi / Domi am 26.03.2012, 22:52 Uhr

Pieseln ins Schwimmbecken?

Hallo,

habe mal eine etwas unhygienische Frage. Wir waren gestern im Schwimmbad und als ich meine Tochter (5) dann fragte ob sie nicht mal aufs Klo muss, meinte sie das sie ins Becken gemacht hat. Habe ihr dann erklärt das man das nicht macht. Sah dann aber etwas später einen Jungen im flachen Wasser stehen, dem auch eindeutig Pipi am Bein runter lief. Machen dann scheinbar doch mehr Kinder.
Wie seht ihr das Thema?

Gruß
Steffi

 
5 Antworten:

Re: Pieseln ins Schwimmbecken?

Antwort von marie74 am 26.03.2012, 23:11 Uhr

Ich habe meinen Kindern auch gesagt, dass man nicht ins Wasser Pipi macht und dass sie es nicht trinken sollten, weil eben doch der ein oder andere reinpieselt. ;-) Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht wissen, wieviele -auch Erwachsene- das machen.

Letztendlich ist das Wasser aber gechlort, also halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pieseln ins Schwimmbecken?

Antwort von Häsle am 27.03.2012, 8:34 Uhr

Ich glaube, Urin ist noch das angenehmste, was da im Wasser rumschwimmt. Uns sind auch schon Würschtl entgegengeschwommen.

Ich hab meine Tochter sogar mal "gezwungen" ins Becken zu pieseln. Wir waren in einem Schwimmbad und wollten dort auf die Toilette gehen. Es gab nur je eine Toilette für Frauen und Männer, und beide waren so widerlich (kotverschmierte Brillen, Urin stand in Pfützen rund um's Klo), dass wir dort nicht gehen konnten. Und da kleine Kinder es ja meist sehr eilig haben, konnten wir auch nicht warten, bis jemand den Dreck wegmacht. Wir sind dann nicht nochmal in dieses Bad gegangen. Wenn schon keiner auf die Toiletten schaut, dann traue ich auch der Hygiene in den Becken nicht sonderlich. Im Nachhinein betrachtet wäre es wahrscheinlich besser gewesen, sie in der Dusche pieseln zu lassen. Aber sie hatte damals noch panische Angst vor Duschen, da kam mir das gar nicht in den Sinn.

Sonst achte ich aber schon darauf, dass meine Tochter nicht ins Becken pieselt. Sie will das auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pieseln ins Schwimmbecken?

Antwort von Steffi528 am 27.03.2012, 15:23 Uhr

Chlor tötet das alles ab, ist aber nicht so toll und man sollte den Kindern schon nahe bringen, die Toiletten auf zu suchen.

Wenn die allgemeinen Hygienebedingungen aber schlecht sind, würde ich das Bad verlassen.
Bäderfachangestellte lernen die Wasserkontrolle und es gibt auch regelmäßige Kontrolltermine, so daß z.B. bei höhere Badegastzahl mehr Chlor mit eingemischt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pieseln ins Schwimmbecken?

Antwort von Häsle am 27.03.2012, 16:31 Uhr

Das haben wir dann sofort im Anschluss auch gemacht. Nur konnte meine Tochter nicht mehr so lange einhalten (mit 2 Jahren). Wir haben dann sogar erst im Hotel geduscht, weil ich mich so geekelt habe. Das Bad an sich hat aber eigentlich schon sauber gewirkt, bis auf die Toiletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pieseln ins Schwimmbecken?

Antwort von TigerTaps am 28.03.2012, 17:26 Uhr

Gibt Schlimmeres, aber es sollte kein Normalzustand sein. Vermutlich pinkeln mehr Erwachsene rein, als Kinder Kinderpipi ist ja noch recht harmlos.

Dazu fällt mir grad ein, als mein Kind 2 war, war er noch längst nicht trocken. Aber in den Swimmingpool vom Hotel hat er nie reingemacht, so klein er war, ist er selbständig raus, hat sich einen Busch gesucht (abseits), und daran gepullert.. Lach.. das fanden wir damals schon witzig. Irgendwie hatte er das so in sich, dass man im Becken kein Pipi macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.