Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi2704 am 27.03.2012, 10:53 Uhr

Brauche dringend Rat mein Kind wird ständig Krank seit sie in der Kita geht

Hallo,

brauche mal bitte eure Hilfe.
seit voriges Jahr sind wir erst nach NRW gezogen wegen Umschulung meines Mannes und unser Kind ist dann mit 3 Jahren in der Kita gegangen erst ging es gut dann wurde sie nur noch ständig Krank .
Als wir aber sahen das die Wohnung nix war für uns alles musste in 3 Monaten geschehen das wir hier eine Wohnung erst bekamen haben wir natürlich die erst beste genommen, danach sahen wir das die Wohnung Schimmel sich gebildet hat und nicht nur das sogar ratten liefen dort herum echt ekelhaft und mir wurde sofort klar hier müssen wir raus, denn für unser Kind sowie auch für uns ist es nicht sehr gut. Also sahen wir uns nach eine andere Wohnung um und haben nach 3 Monaten endlich wieder eine super schöne Wohnung bekommen, kein Schimmel und keine Ratten und unsere Tochter konnte endlich mal raus spielen gehen ohne Besorgnis .

So alles ok nach dem 2 Umzug und in eine andere Stadt und natürlich auch wieder in einen anderen Kindergarten angemeldet mussten wir wieder feststellen, das sie dauernd Krank ist ok mein Mann hat auch was ab bekommen sogar ich, ging nur noch soweit das wir auf einmal alle zusammen Krank waren :(
Als wir dachten das sie Gesund wäre wieder in den Kindergarten gebracht und nach dem 2 Tag war sie wieder Krank .
Ab zum Arzt bin dann mal zu meinen hausarzt gegangen, da die Kinderärzte nix fanden ausser Hausstauballergie und Tierallergie und siehe an, sie hatte dicke Bronchitis ab bekommen echt doll sage ich nur und dies haben die Kinderärzte nicht heraus gefunden .
Jetzt ist sie nur noch ständig Krank , Husten, Schnupfen aber hurra endlich mal kein Fieber.

Was soll ich denn machen vllt liegt es auch das sie ein Frühchen ist? sie ist fast 4 und wiegt auch nur 15, 0 kg ok sie wog auch nur bei der Geburt sehr wenig und trank auch sehr wenig.
In moment ist sie aber noch nicht Untergewichtig also noch in den Normal bereich.

Mit einer Körpergröße von 104 cm und einem Gewicht von 15.0 kg hat Ihr Kind einen BMI von 13.9. Sehr gut, der Wert liegt damit für seine Altersgruppe im Normalbereich.
Sie hat aber keine schäden ab bekommen also soweit Gerngesund Untersuchungen wurden alles gemacht.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mich beruhigen, denn ich mache mir mehr Sorgen als mein Mann

Lg

 
6 Antworten:

Re: Brauche dringend Rat mein Kind wird ständig Krank seit sie in der Kita geht

Antwort von Pebbie am 27.03.2012, 11:23 Uhr

Hallo !

Mir liegt auf der Zunge zu sagen: mach´ Dich mal locker

Kinder werden leider im Kindergarten sehr oft krank. Ihr Immunsystem muss erst lernen sich gegen Erreger zu wehren, und das geht nunmal nur, indem ein Kind diese Infekte mitmacht. Jeder Infekt stärkt das Immunsystem, so das sie resistenter werden und dann im Laufe der Zeit weniger krank werden.
Eine Bronchitis kann sich schnell entwickeln, ich würde den Ärzten keinen Vorwurf machen.
Jetzt Richtung Sommer wird es im allgemeinen auch besser mit den Krankheiten, versuche Dich zu entspannen und höre vielelicht mal öfter auf Deinen Mann. Väter sehen vieles nicht so eng wie Mütter und das kann hilfreich sein, wenn man zu sehr "rumgluckt"

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@n Pebbie

Antwort von Gabi2704 am 27.03.2012, 12:15 Uhr

Hallo Pebbie,
also ich muß es mal so sagen, ist nicht meinh 1. Kind sondern das 3. Kind und bei meinen Sohn hatte ich diese Probleme nicht gehabt vor 17 Jahren . Bei mein 2. Kind verstarb sie leider nach dem 1. Tag :( war auch ein Frühchen, vllt hätte ich da mehr erfahrungen bekommen und würde hier nicht die Hilfe suchen dann. Aber egal, ich kann nur sagen, das sich Mütter mehr Sorgen machen als die Väter sehe es ja auch bei meine Freundinen so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat mein Kind wird ständig Krank seit sie in der Kita geht

Antwort von lara-mari am 27.03.2012, 12:27 Uhr

hallo,

erstmal vorweg: du bist damit nicht alleine! ich bin auch so gestresst wegen dieser dauernden bronchitis. mein sohn ist auch frühchen (aus ssw 23+6) und wird im mai 3 jahre alt. er geht seit september in die kinderkrippe. meist geht er eine woche, dann ist er eine woche krank. er hat auch eine hausstauballergie. gegen seine ewige bronchitis inhalieren wir. frag doch deinem arzt mal nach einem pariboy. das wirkt bei uns echt wunder. wenn es ganz schlimm ist, inhalieren wir auch nachts und geben ihm einen hustenhemmer (für die nacht). wichtig ist, dass die kleinen viel trinken,das zimmer zum schlafen kühl ist, der kospf zum schlafen hoch gelagert wird und ihr vielleicht zum schlafen im zimmer feuchte tücher aufhängt.aufpassen, dass die füße nicht kalt werden und ansonsten hilft nur abwarten. die kleinen müssen da leider durch denk ich. ich hoffe jetzt wo es wärmer wird, wird es ein wenig besser.

liebe grüße
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@n Pebbie

Antwort von Pebbie am 27.03.2012, 12:39 Uhr

Hallo !

"Aber egal, ich kann nur sagen, das sich Mütter mehr Sorgen machen als die Väter sehe es ja auch bei meine Freundinen so "

Habe ich was anderes geschrieben ???
Und es heisst doch nicht automatisch das die Männer weniger Verantwortungsgefühl gegenüber ihren Kindern haben nur weil sie sich weniger Sorgen. Manchmal ist weniger Sorgen machen besser für alle beteiligten.
Ich würde nicht unbedingt darauf herumreiten das Dein Kind ein Frühchen war, sofern es bislang nicht sonderlich für Lungeninfekte anfällig war. Sollte es so sein, dann sieht die Sache in meinen Augen etwas anders aus. Aber das geht aus Deinem 1. und auch aus Deinem 2. Posting nicht hervor. Dann wäre es durchaus sinnvoll evtl. schneller mit Inhalation zu arbeiten. Aber da können Dir die Mütter aus dem Frühchen-Forum sicherlich besser weiter helfen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat mein Kind wird ständig Krank seit sie in der Kita geht

Antwort von Herzsprung am 27.03.2012, 13:00 Uhr

Hallo,

also ich habe hier auch einen Sohn (3 1/2 Jahre) der sich dauernd mit irgendwelchen Krankheiten ansteckt. Er hatte auch wirklich alles bisher gehabt. Uns ist nichts erspart geblieben. Aber trotzdem, habe ich ihn nicht ferngehalten vom äußeren Geschehen. Ich muss sagen nach dem ersten Jahr wird es auf jeden Falle besser. Er wird imme rnoch krank, aber nicht mehr so schlimm, Bronchitis hatte er seit einem Jahr nicht mehr und pseudo Krupp seit nem halben Jahr nicht mehr... es wird besser.. wenn er mal krank ist dann max. 2 Tage, oder mal Schnupfen aber im 2. Kiga Jahr ist es auf jeden Fall wieder besser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat mein Kind wird ständig Krank seit sie in der Kita geht

Antwort von Gabi2704 am 27.03.2012, 13:12 Uhr

Hallo,

also viel trinken tut sie ja und ihr Zimmer lüfte ich abends bevor sie ins Bett geht noch mal richtig durch sogar bei uns .
Und ab Sommer bleiben die Fenster mit Fliegengitter dann auf Kipp :) hoffe nur das es besser wird, meine ja jedes Kind ist ja anders gott sei dank auch.
Habe ich schon die Fliegengitter dran auch wegen die Mücken :).
Danke euch trotzdem ihr seit wirklich lieb.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Seit 2 Jahren Kita und immer noch ständig krank

Hallo, meine Maus geht schon seit 2 Jahren in die Kita und jeder sagte:der erste Winter, dann wirds besser. Nix da...sie hat auch danach noch alles mit nach Hause gebracht. Dann sagten alle: mit 3 Jahren wirds besser. Sie ist 3 1/2 und wir haben diesen Winter schon die 4 ...

von mexmex 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ständig krank

ständig krank :-(

Mein Kleiner geht jetzt seit Jan in den KiGa und war erst 2 1/2 Wochen insgesamt dort, die restliche Zeit war er krank. Vor 2 Wochen krank mit Antibiotika... letzte Woche im KiGA und nun schon wieder krank mit Fieber und allem was dazu gehört. Er tut mir sooo leid. Wie ist es ...

von krümelchen84 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ständig krank

Ständig krank!!!

Hallo zusammen! Ich habe Zwillinge(Junge/Mädchen) sie werden im Januar 3 Jahre alt.Sie sind seit August in der Kita und bis Ende September war auch alles prima.....doch sie sind seit Oktober ständig krank.Mal ne Mandelentzündung,Bronchitis,fieberhafte Infekte....wenn sie ...

von diddl264 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ständig krank

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.