Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ungeduldine am 03.04.2012, 9:58 Uhr

Schnarchen und unruhiger Schlaf bei 3jährigem

Hallo!
Vielleicht finde ich hier jemanden mit ähnlichen Problemen.

Mein Sohn (3) schnarcht seit Dezember nachts, kann nur durch den Mund atmen und manchmal hat er sogar kurze atemaussetzer nachts (nicht länger als 3-4 Sek., aber danach holt er dann ganz aufgeregt Luft und zappelt unruhig rum).

Ich kann schon bald nicht mehr schlafen, weil ich mir Sorgen mache.

Er ist auch seit 3 Monaten ständig wieder krank geworden. aber er schnarcht auch, wenn er momentan keine Erkältung hat.

Wir wrane schon beim HNO, aber der hat uns nur Globulis gegeben, die nichts helfen.
Jetzt habe ich Angst, dass es die Polypen sind und die rausmüssen (bin ein Schisser, was OPs angeht).

Habt ihr Ideen oder ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Vielleicht hat er auch eine Allergie (aber nur nachts?).Ich habe erst am 02. Mai wieder einen Termin beim HNO bekommen. Das kotzt mich so an.
Bis dahin ist er erstickt. Ich ahbe ewig rumdiskutiert und keinen früheren Termin bekommen.........anderen HNo in der Gegend haben wir nicht.

Mann....

 
4 Antworten:

Re: Schnarchen und unruhiger Schlaf bei 3jährigem

Antwort von Steffi528 am 03.04.2012, 10:06 Uhr

Das könnten die Polypen sein...

Wie schläft er denn? Auf der Seite? Auf dem bauch? Auf dem Rücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind mit sicherheit polypen

Antwort von TiBi2009 am 03.04.2012, 10:13 Uhr

mein neffe hat 2 jahre lang so rumgemach - dauerschnupfen, mund offen, schnarchen, gelegentliche atemaussetzer

dann wurden ihm mit 4 jahren die polypen entfernt und seit dem hat er ruhe. laut hno-arzt hat er noch nie in seinem leben so große polypen gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarchen und unruhiger Schlaf bei 3jährigem

Antwort von Ungeduldine am 03.04.2012, 10:18 Uhr

Es ist echt egal, wie er liegt. Er schnarcth in jeder Lage.
Habe ihn schon im Schlaf umgedreht und so, um zu testen. Auch Kopf höher lagern hilft nichts?!

Bin echt ratlos.

Ich glaube mittlerweile aber auch, dass es die Polypen sind.

Ich werde wohl noch mal einen Allergietest anstreben, aber ansonsten kommen wir wohl nicht drum herum, die Polypen entfernen zu lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind mit sicherheit polypen

Antwort von Deanna31 am 03.04.2012, 11:24 Uhr

Mein Kleiner Sohn hatte das auch. Es fing mit ca. 1,5 Jahren an, da hat er nachts ab und zu mal geschnarcht. Im Herbst hatte er eine Erkältung nach der anderen und das Schnarchen wurde schlimmer. Da sein Vater auch schnarcht, dachte ich mir erst nichts dabei. Als das Babyphone auf Dauerbetrieb war, weil er nur noch schnarchte und immer wieder Atemaussetzer bekam, war für uns klar, das wir um eine Mandeloperation nicht drum herum kommen; wir hatten aber große Angst vor der OP und wollten warten, bis er 2,5 Jahre ist, weil es dann ambulant gemacht werden kann. Aber im Winter wurde es so schlimm, das ich nachts kaum mehr geschlafen habe, immer wieder schlimme Atemaussetzer, so daß wir schließlich kurz nach seinem 2. Geburtstag die Polypen entfernt wurden, die Gaumenmandeln teilweise entfernt (mit Laser) und kleine Schnitte ins Trommelfell, weil sich dahinter ein Erguss gebildet hatte. Einerseits sehnte ich den OP-Termin herbei, andererseits hatte ich schreckliche Angst davor. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens. Was soll ich sagen: Wir waren 4 Tage im Krankenhaus, nach einer Woche war er wieder in der Krippe und seitdem ist er kaum noch krank und ist in die Höhe geschossen, das man staunen kann. Ich denke, eine OP ist bestimmt keine leichte Entscheidung, aber wenn Globulis nichts wirken (wir haben auch welche bekommen, aber die wirkten auch nicht), dann würde ich noch mal einen anderen HNO-Arzt aufsuchen (haben wir auch gemacht) und wenn es sein muss einen dritten HNO. Der Kinderarzt hat mich auch nicht wirklich ernst genommen damals, konnte nichts schlimmes entdecken und wollte ihn nicht operieren lassen, aber der war ja nachts nicht dabei und wusste nicht, wie die Atemaussetzer sich anhörten oder wie laut mein Kleiner schnarchte - Grund: er atmet ja nicht durch den Mund. Hat er tagsüber tatsächlich nicht, sobald er sich aber hinlegte, war alles vorbei. Der erste HNO hat Globulis verschrieben, der zweite HNO sofort, nachdem er sich die Ohren, Mandeln und Polypen angeschaut hatte, eine Überweisung ins Krankenhaus ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unruhiger schlaf durch kita?

Hallo mein großer ist schon 4 und seit paar wochen schläft er nachts sehr unruhig!Er wird auch wach und fängt an zu brüllen und weint,wenn man ihn darauf anspricht(warum,wieso?) kann er nichts dazu sagen!Hab ihn vorletzte nacht beobachtet wie Er schläft und auf einmal macht er ...

von Chilimaus 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhiger Schlaf

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.