Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 06.04.2012, 22:50 Uhr

Nachtrag!!!!!

Wer eine solche Frage stellt, hat ja scheinbar ein Problem mit dem anstehenden Ausflug. Wundert es dich da, wenn man nachhakt wo es denn liegt? Sorry, aber wenn sich die Erzieher den Ausflug zutrauen, warum gibts da immer wieder Eltern die Angst haben? Ich habe zu den Erziehern meiner Kinder volles Vertrauen und hinterfrage nicht alles. Vielleicht, weil ich jobbedingt die entsprechende Gelassenheit mitbringe.

Umgekehrter Fall in der Schule - wir fahren als Erzieher in den Ferien nicht mit mehr als 30 Kindern irgendwohin. Prompt meckern die Eltern, wir sollen doch gefälligst alle 80 angemeldeten Kinder mitnehmen. Ja klaro, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und nach Möglichkeit noch im Berufsverkehr und mit Kindern dabei, die eigentlich sonderpädagogische Betreuung bräuchten. Hab ich aber auch alles schon gemacht (drei Erzieher mit 81 Kindern ins Sommerbad oder gar ganz allein mit acht Kindern aus meiner Klasse zum Schwimmen - damals noch ins Blubb - das war auch nicht ohne), aber nur weil ich es mir mit den entsprechenden Kollegen zusammen zugetraut habe und die Kinder vor 15 Jahren auch noch anders drauf waren. Aber klar, Eltern wissen und können ja heutzutage alles besser Einfach mal in die Entscheidungen der Pädagogen zu vertrauen ist wohl leider nicht mehr drin. Umso toller finde ich es, dass es immer noch Pädagogen gibt, die engagiert genug sind, sich auf solche Aktivitäten einzulassen. Wahrscheinlich auch nur, bis sie oft genug vor den Kopf gestossen wurden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.