Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.04.2012, 17:35 Uhr

bin erschrocken

Hej Deanna!

Ich glaube nicht, daß Du aus einer anderen generation bist - ich bin eine "alte " Mutter.

Aber was früher war, muß ja nicht alles noch genauso gemacht werden, oder?
Gerade hier wurde doch mit dem Argument um sich geschlagen,daß "früher den Pädagogen blindlings geglaubt wurde".

Entscheidend ist bei Dir, finde ich, auchwieder Satz:
"Ich weiß nicht, ich fühle mich ganz elend, wenn ich an sowas denke. Vor allem, was man alles im Hinterkopf hat, in den Zeitungen gelesen hat (jetzt nicht nur Reisebusunfälle)."

DIR wird schlecht - ein Kind kann sich bei einer Mutter, die sich für ihr Kind freut und ihm Mut auch, gar ncht soviel ngst spüren - und ein paa Schmetterlinge im Bauch sind ja normal.
Wieso ist der Busauslug zum Zoo weniger gefährlich als der in den Park, der weiter weg liuegt?
Und was machen die Kinder auf dem Lande, die mind. 30-40 km zum nächsten Zoo, oder die in der Stadt zum nächsten Wald, zum Wasser haben?

Wenn sich die Menschen mal weniger von (BILD-)Schlagzeilen als von Inhalten beeinflussen ließen,dann wüßten sie, daß weder der "böse Mann hinter´m Busch" noch die Busunglücke noch auf Ausflügen ertrunkene, abgestürzte, verblutete, oder sonstwas Kinder so oft vorkommen,daß man auf solche Vergnügungen verzichten müßte.

Mit Mutter und 2 kleinen Geschwistern zum Einkaufen fahren, kann weitaus gefährlicher sein.

Übrigens muß sich hier eigentlich niemand entscheiden, es wird ziemlich vorausgesetzt, daß man die Kinder mitfahren läßt, weil alle das als Chance und Freude sehen und nicht als Überlebenstraining oder Schlimmeres.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.