Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.04.2012, 8:29 Uhr

das ist schö das die dänen so toll sind;-))

Hej!

"es ist bei mir peronenabhängig, nicht undbeding zielabhängig."

Das kann ich gut verstehen,schrieb ich ja auch:
Vertrau Deinem Kind, vertrau den Erziehern.
Geht das nicht, geht die Fahrt nich - aber dann frage ich mich eben auch:
Wieso kann ich dem einen oder anderen nicht zutrauen, so eine Tour zu schaffen?
(Und bin nicht in Wirklichkeit doch ich diejenige, die sich das nicht zutraut - das Loslassen? Wo andere es doch können.
Sind die anderen alle verantwortungslos, lieben ihr Kind weniger oder wie?
Selbsterkenntnis, aber auch Veränderungen schmerzen manchmal --- uns Mütter oftmals mehr als die Kinder, die sich ja beinahe täglch verändern, indem sie wachsen, inerlich und äußerlich. Schlimm, wenn die Mütter stehenbleiben!))

Was mich dann aber doch wundert und was nicht paßt:
Du vertraust aber just diesen Erzihern, die Du hier (aufgrund welcher Beobachtungen, wielange/ wie oft stehst Du denn im KIGA dabei??? --- und wieder:
Ziehst Du - im Gegensatz zu anscheinend vielen dt. anderen Müttern - auch in Betracht, daß Erzieher andere Prioritäten als Mütter haben?),
also:
diesen unzureichenden Erziehern verraust Du täglich Dein Kind an?

Im krisenfall:
Was tust Du persönlich, zu einen besseren Standard zu bekommen?

Das genau meine ich nämlich:
"Wir ind hier in Dtld. da geht das alles nicht."

Tja, wenn Ihr wollt, daß es so bleibt, geht vieles nicht -dann legt man halt die Hände in den Schoß, meckert hintenrum und dabei belibt´s.
Oh nein, Reformen werden auch noch abgelehnt, ist alles zu gefährlich, zu anders, zu ...

Also, ich finde, einen Tod muß man sterben:
Entweder Ihr arrangiert Euch mit dem, was es gibt - dann meckert nicht.
Oder Ihr verbessert es - manchmal dauert der Kampf lange, auch dänische Eltern bekamen vermutlich früher nicht das, was sie heute erwarten.

Aber sie haben eben MIT den Erziehern gearbeitet, daran scheint es mir vion Dtld. - nicht nur durch Schuld der Pädagogen - sehr zu hapern!

Mein tellerran ist auch auf Dtld. gerichtet, keine Sorge, sonst wäre ich z.B. ja auch nicht hier.
ich bin ja nicht total aus Dtld. weg - wir haben durchaus Freunde und mir ist es möglich, in Foren wie diesen mituzlesen.
Was mir da an Eltern begegnet, ist mir mindestens so zweifelhaft wie Dir mancher Erzieher.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.