Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 16.10.2019, 20:09 Uhr

Laterne basteln

"Ich verstehe aber nicht warum die erzieher das nicht mit den kids machen können. Die laterne ist relativ simpel- fertiges Gestell auf dem Blätter befestigt werden. Äußerst lieblos wie ich finde aber ok."

In den meisten Einrichtungen haben die ErzieherInnen keine Zeit dazu, mit 25 Kindern Laternen zu basteln. Hätte man auf dem Elternbastelnachmittag Laternen mit liebevoller filigraner Puzzlearbeit versehen, hätte das vermutlich auch Eltern abgeschreckt. Schön fände ich es, wenn alle Eltern frei wählen könnten, wie sie die Laterne auf dem Bastelnachmittag (oder zu Hause) gestalten (oder sich die Frechheit zu erlauben eine fertige zu kaufen).

Insgesamt kann man sich zur Gestaltung solcher Aktionen an den Elternbeirat wenden. Dieser kann sie komplett organisieren. (Adventskaffee, Halloween, Sommerfest usw.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Laterne basteln im Kiga ja/nein?????????wie macht es euer Kiga

ich bekomme bald echt die volle Hasskappe habe heute erfahren,dass die mit den Kindern noch nicht mal Laternen basteln Weiss gar nicht wie ich reagieren soll.. Wenn meine Grosse nicht schon eine beste Freundin hätte würde ich den Kiga wechseln...(Leider ist der ,der hier ...

von Joosy 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laterne basteln

Laterne basteln - wie ist das im Kindergarten Eurer Kinder?

Hallo, heute kam ein Zettel, dass wir herzlich eingeladen sind, um am nächsten Donnerstag die bereits angefange Laterne unserer Tochter fertigzustellen. Das war letztes und vorletztes Jahr nohc nicht der Fall. Da gab es aber auch noch Gruppen, in denen gebastelt ...

von bubumama 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laterne basteln

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.