Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 17.10.2019, 6:38 Uhr

Spricht nicht gerade für die Einrichtung,

wenn sie keine Zeit zum Basteln haben. Was für einen Betreuungsschlüssel habt ihr denn? Je nachdem, wie lang ihr noch da seid, würde ich da mal das Gespräch mit den Erzieherinnen suchen (die müssen ja mordsüberlastet) sein und dann z.B. mit der Gemeinde, dass die Stellen schaffen sollen. Grad Basteln üvernehmen bei uns viel Praktikanten bzw. unsere angestellten Sozialpädagogen.

Bei uns werden die Laternen so gebastelt, dass auch die Kleinsten das mit etwas Anleitzng hinkriegen. Und meist wird auch Müll wiederverwertet, find ich auch vom Konzept her super. Man kann echt schöne Sachen aus Milchkartons oder Plastikflaschen machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind spricht nicht im Kindergarten

Wo ich gerade nix weiter zu tun habe, als auf die Wehen zu warten, würd mich dann doch mal eure Meinung interessieren: "Problem" steht ja schon im Betreff: meine Tochter (3,5) geht seit September in den Kiga (war davor in der Kita) und spricht dort so gut wie gar nicht. Auf ...

von Alberta 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spricht nicht

Kind spricht nicht im Kindergarten

Hallo zusammen, mein Sohn geht seit Anfang September in den Kindergarten. Es hat ihm von Anfang an viel Spaß gemacht. Er hat gleich mit den Kindern gespielt und geht auch wirklich gerne hin. Die Eingewöhnung dauerte 3 Wochen und in meiner Gegenwart hat er auch gesprochen, ...

von MarcyDarcy 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spricht nicht

Kind spricht nicht

Hallo, Mir liegt was am Herzen, mein kleiner Sohn 11.2010 geboren spricht nicht.das was er sagt ist nur mam guck, Auto, warte, essen, trinken... So Kleinigkeiten eben. Er wächst zwei sprachig auf. Wenn ich ihn mit Kindern in seinem alter vergleiche dann liegt er ziemlich ...

von ireakman 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spricht nicht

meine tochter 3j spricht nicht

Hallo ich wollt mich mal mit betroffenden eltern unterhalten und zwar hab ich die sorge das meine maus nich spricht, ich kann mir langsam echt nich mehr erklären woran es liegt... wir sind seit sie sehr klein is hier in berlin im spz wo sie von klein an betreut wird schon ...

von Schnuffelduffel 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spricht nicht

Tochter fast 3 Jahre spricht nicht .

Hallo ihr alle . Habe ein Problem meine Tochter fast 3 Jahre Spricht nur einzelne Wörter. Sie hört gut wenn man ihr ein Wort sagt beim zweiten mal sagt sie es auch. Ist sie nur faul .Sie hat auch geine lust zum laufen oder besser viel laufen. Sie eiert mehr rum . Sie soll ...

von Betty4 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spricht nicht

Hilfe-mein Sohn spricht nicht

Guten morgen Ich habe eine Farge und zwar mein Sohn wird im Dezember 3 Jahre. Und er spricht fast gar nichts, wir lesen ihn ständig vor, schauen Bilderbücher an, reden dan ganzen Tag mit ihm, aber er will nicht nachsprechen. Jetzt ist er in den Kindergarten gekommen, und die ...

von oKathyo 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spricht nicht

Kind spricht in Vor-Kita nicht

Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Forum und dass sich Leute melden, die meine Situation kennen. Mein Kind geht in eine Art Vor-Kita, eine Spielgruppe von max. 12 Kindern zw. 2-3 Jahren, ohne Eltern, 3 mal die Woche von 8:30-12:00. Es gibt dort eine feste ...

von Blüte 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spricht nicht

Mein Sohn fast 4Jahre spricht einfach nicht....

Halli Hallo liebe mamis und papis, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und wie,aber ich leg einfach mal los... Mein Sohn mittlerweile fast 4 Jahre alt will einfach nicht sprechen... Er geht seit dem er 1 1/2 jahre ist in eine Einrichtung und befindet sich seit einem ...

von Jajo2012 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spricht nicht

Tochter spricht im KiGa nicht...

... ich weiß einfach nicht warum! Meine Tochter ist zu Hause ein echtes Plappermaul, sie spricht sogar übermäßig viel und ist Sprachtechnisch sehr weit entwickelt. Unsere Ärztin staunt immer wieder über ihre Kenntnisse und ihre Fähigkeit sich auszudrücken. ABER: Ich KiGA ...

von AugustBaby2010 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spricht nicht

meine tochter spricht nicht!

huhu! ich schreibe hier heut zum ersten mal... meine tochter geht nun die 3. woche in den kindergarten und spricht nicht ein wort dort. sie schüttelt nur den kopf für ja und nein... kaum sind wir aus dem kindergarten draußen, quasselt sie mir ne kante ans bein :) aber dort ...

von terrorkrümelmutter 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spricht nicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.