Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 18.10.2019, 15:32 Uhr

Naja, wenn Kind nicht kleben will,macht es halt was Anderes.

"Und natürlich fördert das Feinmotorik, wenn Du einen 3jährigen Schnipsel reißen oder schneiden lässt und er das Zeug anschließend einzeln wo aufkleben muss."

Hat jemand denn den Aspekt der Feinmotorik bestritten?

Wenn ein Dreijähriger nach einer Weile die Nase voll hat, weil er sieht, dass die Unmengen an Schnipseln noch immer nicht ausreichen, fördert das jedoch eher Frust als Feinmotorik. Zumal er noch immer nicht annähernd fertig ist, sondern das Ganze noch aufkleben MUSS.

Interessanterweise hat bei uns noch nie ein Kind danach gefragt, ob es eine Laterne basteln dürfte - was es selbstverständlich gedurft hätte....

https://www.youtube.com/watch?v=5zdGLBcA5gY&t=6s

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.