Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 12.02.2015, 22:58 Uhr

ich versteh dich...

Also mal ganz ehrlich, mich würde das ebenso stören! Ich finde es richtig und auch wichtig die Kinder, gerade wenn es Alterssprünge zwischen 2 und 6 Jahren gibt bei einigen Aktivitäten zu trennen, damit man allen gerecht wird. Aber so große Sachen wie eine Geburtstagsfeier sollten mMn mit allen gefeiert werden. Schließlich ist man eine Gruppe und so eine Feier stärkt doch irgendwie das Gruppengefühl. Und gerade das Geburtstagslied singen und Süßigkeiten verteilen, Geschenkchen auspacken (so ist es hier) sind Highlights für alle Kinder an solchen Tagen, das können alle mitmachen und auch aushalten. Wenn weitere Aktivitäten sowieso altersmäßig getrennt stattfinden, dann kann man auch in diesen Runden erneut den Geburtstag aufgreifen, so dass sich das Geburtstagskind dann z.B. ein Spiel aussuchen kann, welches eben nur mit den Großen gespielt wird.

Was ich übrigens auch nicht verstehe ist, dass die Erzieherin dir erzählt es habe Schokoküsse und Kekse gegeben, obwohl dein Sohn selbst gar nichts davon abbekommen hat. Wieso erzählt sie DIR dann davon? Toll auch für deinen Sohn zu hören, dass es was Süßes in der Gruppe gab, von dem er wiederum nix haben durfte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.