Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 13.02.2015, 13:07 Uhr

Ich nicht...

Ich glaube da kommt es dann doch auf die Qualität der Kita/Erzieher an. Dann kann das mit den altersgemischen/Familiengruppen gut klappen. Hier funktioniert das prima. Da sind absolute Rabauken, plötzlich ganz lieb und vorsichtig und helfen den Kleinen. Ebenso lernen die Kleinen von den Großen. Meine 20 Monate alte Tochter kann sich Socken und Hose schon ganz alleine anziehen. Nicht weil sie muss, sondern weil sie das möchte.

Wichtig ist dabei natürlich, das es genügend altershomogene Anbebote gibt. Ich finde es hier ganz angenehm, dass diese Gruppen nur aus 15 Kindern bestehen und die Kinder von klein an in dieser einen Gruppe bleiben und nicht nochmal wechseln müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.