Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 17.02.2015, 10:49 Uhr

Altersübergreifende Gruppe

genauso sehe ich das auch: man kann doch bei solchen Kleinigkeiten dem Kiga einfach mal die Entscheidung überlassen ohne alles immer gleich bis ins Detail auszuwerten.
wäre es so dumm gelaufen, dass mein Kind tatsächlich von den Süssigkeiten gewusst hätte und keine bekommen, hätte ich das kurz mit ihm besprochen im Sinne: da warst Du bestimmt enttäuscht, oder? Erst hast Du Dich gefreut und dann durftest Du doch nicht mitfeiern. Aber weisst Du was: ist auch nicht soo schlimm, bald hast Du Gebursttag oder XY feiert und dann bist Du auch dabei oder Opa feiert und dann gibts bei uns zu Hause Kuchen etc. also: empathisch abfangen, ablenken, gut ist.
Ehrlich gesagt möchte ich mein Kind auch ein bisschen dazu erziehen, dass es sich manchmal an die Gegebenheiten anpassen muss, dass nicht alle entscheidungen immer in seinem Sinne getroffen werden können. und dass ich als mutter nicht immer alles für es richten kann. Also überlasse ich solche Entscheidungen - wie Geburtstage gefeiert werden usw. dem Kiga und richte mich danach. Ohne dauernd zu hinterfragen. Zu hause kann ich das dann handhaben wie ich es für richtig halte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.