Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 14.02.2015, 22:27 Uhr

Hier Kinder von 1-6 Jahre in der Gruppe, alle feiern gemeinsam, klappt super!

Finde das auch nicht toll, scheint, als wenn es den Erziehern zu anstrengend ist. Auch der Morgenkreis wird bei uns schon mit den ganz kleinen gemacht, die lernen das auch ganz schnell sitzen zu bleiben und machen altersgemäß mit.

Bis vor kurzem war es ein Kindergarten mit maximal 25 Kindern bzw. wenn zwei Kinder U3 (ab 2 Jahre) dabei waren, durften es nur 21 sein. Aufgrund Kindermangel im Dorf wurde das Konzept geändert, es sind nun beliebig viele Kinder U3 erlaubt ab 1 Jahr, dafür nur 15. Und trotz der ganz kleinen Kinder klappen diese ganzen Dinge super, unsere Erzieher sind sehr engagiert.

Ich hätte mit diser Art und Weise bei euch im Kindergarten ein großes Problem mit und würde das auch so ansprechen ggf auch beim Elternabend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gruppe von 0 bis 6 Jahre

Hat jemand sein Kind in einer Gruppe von 0 bis 6 Jahre? Wie wird das bei euch mit dem Mittagessen geregelt? Bei uns müssen alle Kinder um 11:30 essen. Für mich stellt das ein Problem dar. Wenn ich sie vor dem Essen hole, lohnt es sich nicht. Bis 11 habe ich noch nicht alles ...

von kia-ora 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Kann 1 zweijähriger allein unter 5-6jährigen in der Gruppe funktionieren?

Hallo Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und seit 4 Wochen im Kindegarten. Er ist in derselben Gruppe in der auch sein 5 Jahre alter Bruder ist. Er ist mit den Räumlichkeiten vertraut und kennt die kinder in der Gruppe ja schon seit Jahren über den großen Bruder. Mein Problem ist, ...

von muck80 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der gruppe

in der Gruppe abgelenkt

Hallo, es geht um meinen Sohn (fast 4J.) Ich wurde letztens im Kiga von der Erzieherin angesprochen, dass er sich nicht so gut konzentrieren würde. Nur wenn sie bei ihm sitzen würde.Nun hab ich ihn mal verstärkt beobachtet u. er kann sich zu Hause gut konzentrieren ...

von babymieze 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der gruppe

lasst ihr euere Kinder daheim wenn z. B. Scharlach in der Gruppe ist?

Hallo mein Sohn (wird Nov. 5) geht seit August in den Kiga. Er geht sehr gerne. Zzt. ist er etwas erkältet (Schnupfen u. Husten aber kein Fieber u. er fühlt sich ansonsten gut), geht aber dennoch in den Kiga sonst müsste ich ihn von Okt.-April mind. 2 Wochen jeden Monat daheim ...

von RR 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der gruppe

Platz in der Gruppe finden

Emily ( wird im Juli 3) geht seit März vormittags in den KiGa ( Regelgruppe) Die Eingewöhnung nach dem Berliner Modell klappte suuuper! Obwohl sie ein eher schüchternes Kind ist, hat sie sich recht schnell an die Betreuerin binden können und erweitert ihr " Areal" ...

von ..marion.. 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der gruppe

Trotzphase bis 6 jahre???

hallo, meine tochter (bald) 6 bringt mich manchmal fast zum explodieren .... wegen Kleinigkeiten sozusagen heut abend zb: ich bitte sie ihre füße (sie liegt auf der Couch uns darf kika schauen) ein wenig zur seite zu legen, damit ich ihre kleine schwester (2,5) daneben ...

von 3mäderlhaus 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Frage bzgl. Einschulung mit 5 oder 6 Jahren

Hallo, meine Tochter ist im Mai 4 Jahre alt geworden. Ihr Bruder wird in 10 Tagen 7. Ich bin nun mehrfach im KiGa von den Erzieherinnen angesprochen worden, ob meine Tochter nicht mit 5 eingeschult werden sollte Sie würde mit den ...

von Manu0707 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Nach fast 6 Jahren wieder hier :o)

Hallo zusammen, ich (37 J.,verh.) bin Mutter von 3 Kindern geselle mich seit fast 6 Jahren wieder hierher. Solange ist unsere Mittlere (fast13) jetzt dem Kindergarten entwachsen. Am Montag startet nun unser Kleiner(3) im KiGa und ich bin schon ganz gespannt wie es so wird ...

von bigwusch 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Mit 6 jahren noch mittagsschlaf?

Hallo mein Sohn, fast 6, macht im Kindergarten noch mittagsschlaf, da schläft er auch immer mind eine stunde ohne das die erzieherin mit ihm große schwierigkeiten hat. Zu hause schläft er selten aber wir haben die regel das er sich zumind im bett etwas ausruhen soll. In ...

von Angel3007 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Unser Sohn mit fast 6 Jahren noch nicht trocken

Hallo ihr lieben! Mein Sohn wird im Januar 6 Jahre alt, schon früh war er am Tag trocken nur in der Nacht will es einfach nicht fnktionieren. Er sagt selber er ist schon groß und braucht keine Windel mehr, aus diesem Grund haben wir diese vor vielen Wochen weg gelassen und ...

von Nina_1 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.