Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apfelkerne am 08.02.2015, 8:37 Uhr

Aufklärungsbuch für Dreijährige ...

Mein Sohn (3) fragt mich in letzter Zeit ständig, warum Frauen keinen Penis hätten, wo denn dann der Pipi herkäme (aus dem Po?) und ob ich ihm das alles mal genau zeigen könne.
Da ich es jetzt doch irgendwie unangemessen fände, meinem Kind meine intimen Körperstellen unter die Nase zu halten, wollte ich fragen, ob es vielleicht ein altersgemäßes Bilderbuch gibt, in dem der Unterschied zwischen Jungen und Mädchen sichtbar ist und erklärt wird. Ich habe "Aufklärung" jetzt oben bewusst in Anführungsstriche gesetzt - wie Babys gemacht werden, muss er, denke ich, im Detail noch nicht wissen. (Oder?)
Hat jemand einen Tip?

 
4 Antworten:

Re: "Aufklärung"sbuch für Dreijährige ...

Antwort von Littlecreek am 08.02.2015, 9:54 Uhr

Das hier hatte ich bei allen Fünfen in Gebrauch. Es gibt auch einen Film davon, aber ob der neu noch zu haben ist, weiß ich nicht.
Das Buch allerdings ist unübertroffen

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3455049990/ref=redir_mdp_mobile/279-3939855-6652543

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Aufklärung"sbuch für Dreijährige ...

Antwort von seerose1979 am 08.02.2015, 14:59 Uhr

Hallo,
von der Reihe "Wieso?Weshalb?Warum?" gibt es
- mein Körper
- ich bin ich und du bist du

die finde ich auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Aufklärung"sbuch für Dreijährige ...

Antwort von apfelkerne am 08.02.2015, 17:52 Uhr

Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Aufklärung"sbuch für Dreijährige ...

Antwort von Tine1 am 08.02.2015, 22:22 Uhr

Ab ca. 4 jahre: mama bekommt ein baby. da ist auch der zeugungsakt und alles biologische drumherum mit drinnen. die fragen werden dann ja auch bald kommen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.