Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SchwarzerKaffee  am 29.05.2018, 8:16 Uhr

Geburtsmonat - spielt er eine Rolle bei der KiGa Platzvergabe?

Hallo Mit-Mamas und Mit-Papas ,

ich wende mich an euch, weil ich gerade ziemlich ratlos bin. Mein Sohn (geb. September 2015) sollte dieses Jahr mit dem Kindergarten starten und wurde in sämtlichen Einrichtungen angemeldet. Dass die Plätze knapp sind, ist mir bewusst. Ein einfaches "Wir haben leider keinen Platz mehr" hätte ich vermutlich auch stillschweigend akzeptiert.

Aber man sagt uns, dass mein Sohn nicht in den KiGa könne, weil er zum Start des Kindergartenjahres (August) halt noch keine 3 Jahre sei. Anfangs dachte ich noch, dass sei eine Ausrede eines KiGa, aber jetzt flattert hier gerade täglich Post mit ähnlicher Absage ins Haus. Mal davon abgesehen, dass wir gerade echt vor einem riesigen Problem stehen - denn ich sollte ab September auch wieder in Vollzeit arbeiten - frage ich mich gerade ernsthaft, wie andere Eltern das machen, deren Kinder zwischen September und Dezember geboren sind. Wie war das bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.