Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 29.05.2018, 13:57 Uhr

Einfach zu wenige Plätze...

Das Grundproblem liegt einfach darin, dass es zu wenige Kita - Plätze gibt.

Hier bei uns wird gebaut ohne Ende, aber die Anzahl der Kita - Plätze ist seit 20 Jahren gleich geblieben. Daher gibt es ewige Wartelisten und wer nicht direkt nach der Geburt anmeldet, hat Pech gehabt. Oder er fällt über die Stichtagsregelung raus.

Unsere Stadt wird trotzdem keinen neuen Kiga bauen. Es ist zu teuer. Da zahlen sie lieber die paar Eltern aus, die Klagen (oder geben denen einen der sehr wenigen Notfallplätze).

Unseren Kiga - Platz haben wir auch - trotz Anmeldung mit Geburt - nur über Vitamin "B" bekommen. Im kirchlichen Kiga kommt niemand mehr rein, der nicht entweder selbst als Kind dort war, ein Geschwisterkind dort hat oder halt über Vitamin "B" (sprich in der Gemeinde aktiv ist) verfügt....... Wirklich schade. Für unsere 80 Kita - Plätze gibt es über 100 Vormerkungen pro Jahr. Und pro Jahr werden nur 15 - 20 neue Kinder aufgenommen.

Das Problem ist einfach die unzureichende Ausstattung mit Plätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.