Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 30.05.2018, 17:28 Uhr

Zum Glück anders

Das ist ja genau das, was ich mit meiner Aussage oben meinte. Es wurde beschlossen, dass jeder einen Anspruch hat, aber Plätze waren längst nicht genug da. Kein Wunder, dass das zu Krach führt. Ich weiß zumindest, dass unserer Gemeinde das sehr bewusst ist mit der Platzknappheit und dass sie sich bei uns sehr bemühen, mehr Plätze zu schaffen, um den Anspruch zu erfüllen. Nur das ist halt auch eine finanzielle Sache. Das Geld für due zusätzlichen Plätze muss ja irgendwo herkommen. Und dann kommt bei uns in Niedersachsen jetzt für die Städte und Gemeinden noch erschwerend hinzu, dass ab August die Eltern nicht mehr bezahlen müssen und sie die Differenz auch noch auffangen müssen. Für die Eltern ist das zwar toll, aber für die Kitaplatzerschaffung meiner Meinung nach eher kontraproduktiv. Das Geld hätte besser für neue Kitaplätze verwendet werden sollen. Oder für mehr Erzieher und damit einem besseren Betreuungsschlüssel, wie es die Leitung unseres Kiga gerne gehabt hätte, was ich gut nachvollziehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.