Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2018 am 30.05.2018, 15:40 Uhr

Ist nicht Bundesland, sondern Satzungsabhängig

vom Träger und der eigentliche Träger ist die Kommune resp. LK, auch wenn er die Aufgaben an z.B. DRK, Waldkita oder sonstwem abgegeben hat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Anderes Bundesland! Wie läuft das mit der Anmeldung?

Hallo, hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit wie das abläuft wenn man sein Kind in einem anderen Bundesland anmelden will? Wir werden im 02/14 bauen und Krümel soll dann im 05/14 in die Kita. Natürlich am besten dort im Ort. Können uns aber vor Februar nicht ...

von Cati1810 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bundesland

Kindergarten in anderem Bundesland

Hallo, wir wohnen direkt an der Grenze von Baden-Württemberg nach Bayern. Wir würden unsere Tochter gerne nach Bayern in den Kiga schicken, da sie dort bereits mit 2,5 Jahren aufgenommen werden könnte. Die Betreuungszeiten sind dort auch besser, ganz abgesehen von den ...

von waschtruck 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bundesland

Kindergarten im andere Bundesland

Hallo ich würde gerne mal wissen ob man sein Kind auch im anderen Bundesland in den Kiga schicken kann. Wir wohnen in NRW, aber nur einige Meter weiter ist schon Rheinland Pfalz, wäre es möglich unser Kleines dort zum Kiga zu schicken?? Herzlichen Dank schonmal für die ...

von siwa30 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bundesland

Schulpflicht/unterschiedliche Stichtage/ Umzug von Bundesland zu Bundesland

Hallo, wir ziehen Ende des Jahres von Norddeutschland nach BaWü. Unser Kleiner wäre hier noch nicht schulpflichtig, in BaWü aber schon, da der Stichtag dort früher liegt. Wie sieht denn das aus? Müssen wir ihn da unten dann in der Mitte des Schuljahres einschulen oder kann er ...

von rotgrün 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bundesland

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.