Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 29.05.2018, 18:49 Uhr

Geburtsmonat - spielt er eine Rolle bei der KiGa Platzvergabe?

Bei uns geht es immer, wenn ein Platz frei ist. Die meisten Plätze werden frei, wenn Kinder in die Schule kommen. Im letzten Herbst waren das so wenige, daß nicht mal alle Kinder in der zugehörigen Krippe einen Platz im Kindergarten bekamen. Wir hatten das Glück, zwei Kinder in der gleichen Einrichtung zu haben. Freunde, wo der Große gerade in die Schule gekommen war, hatten weniger Glück. Von extern ist also im letzten Jahr kein Kind gekommen. Bei der Krippe ist es quasi das gleiche. Unsere beiden Februarkinder sind Mitte August und Mitte März bei Anmeldung zum 1. Geburtstag reingekommen. Die Zeit bis Mitte AUgust haben wir mit einer privaten Kinderfrau nur für unser Kind überbrückt. Das war ein teurer Spaß, aber wir hatten keine Wahl. Hätte ich nicht gearbeitet, wäre es finanziell noch schlechter gewesen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.