Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 08.06.2011, 12:34 Uhr

Also keinen Snack

das würde ich mal anregen.................wir hatten das mit dem Frühstück auch so, und dann gab es noch einen Snack (einen Obstteller, oder kleine Brothäppchen)

Das war meiner bis 13 Uhr völlig ausreichend (hatte zu Hause vorher normal gefrühstückt) und dann gabs zu Hause nach dem Kiga normales Mittagessen.

Muß man ständig essen?
Bei uns wurde das geändert weil sich viele Mütter beschwert haben das die Kinder zuwenig essen.

Jetzt isst meine Tochter hier Frühstück, im Kiga noch eine Möhre, Mittags Nudeln mit Soße oder anderen Mist, und will hier noch mal Mittag (wo ich schon meist nur Gemüse mach)
Für dich wahrscheinlich ein Traum, aber ich finde es zuviel.

Wenn ich mir die Zahl der übergewichtigen Kinder anschau stelle ich mir die Frage ob man den Kindern nicht zuviel gibt in Kindergärten.

Wir haben mal aus versehen eine Brotdose von einem anderne Mädchen in unserem Rucksack geahbt.
Als ich die aufgemacht habe war ich geschockt.

1 ganze Scheibe Brot mit Leberwurst halbiert zusammengeklappt
1 ganze Scheibe Brot mit Schmierkäse zusammengeklappt.

und noch Möhrenstücke drin.

Das Kind, wie mir die Mutter später bei der rückgabe der Dose berichtete, isst ja auch so schlecht............ist ja nur die Hälfte wenn überhaupt.

Hhm das Kind ist 4 Jahre und soll zwei Stullen essen wie mein Vater der dann auf den Bau ging? (o.k. mit Brotdose bei, aber der hat morgens auch nur zwei Scheiben gegessen)
Weiißt was ich meine?

Manchmal geht die Relation verloren. Eltern geben keine Kinderteller mehr mit Nudeln weil die Kleinen ja schon so groß werden uns soviel Hunger haben und merken nciht wie sie ihre Kinder immer mehr mästen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung denn bei uns war das auch üblich und ich kämpfe jetzt schon seit Jahren mit meinem Gewicht.

Bitte versteh das nciht falsch, aber frag doch lieber nach nem Snack als zu ner vollen Mahlzeit wenn das Kind um 13 Uhr abgeholt wird.

Sorry, jetzt hab ich auch viel Text gemacht ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.