Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkind1 am 06.06.2011, 7:33 Uhr

was als Freiberuflerin beim Amt zwecks Kita Gutschein vorlegen?

Hallo,

mein Mann und ich sind Freiberufler und unsere Kleine soll wenn sie 2 Jahre ist in die Kita.Es ist eine halb staatl.halb private Kita.
Die Kita hat uns da den Platz schon zugesagt.
Was muss ich als Freiberuflerin vorlegen beim Amt? Denn ich habe unterschiedliche Auftragsgeber, die mir nicht schriftl.sondern meist telefonisch einen Auftrag geben.
Leg ich da einen Steuer Bescheid vor? Der ja eigentlich unsinnig wäre, da der letzte Steuerbescheid null beträgt, da ich entbunden habe+ Elterngeld bezogen habe.
Es ist auch so, das ich an manchen Tagen arbeite, an manchen wiedrum nicht, da die Auftragslage ebedn so ist.
Kannd as Amt trotz Kitazusage sagen: nein!!??
Denn im MOment machen wir das so,d as wenn ich arbeite, mein Mann zu Hause ist und umgekehrt.

 
2 Antworten:

Re: was als Freiberuflerin beim Amt zwecks Kita Gutschein vorlegen?

Antwort von Mutti69 am 06.06.2011, 8:25 Uhr

Das ist so ein spezieller Fall...warum fragst Du nicht lieber telefonisch im Amt nach? Dann kannst Du Dir sicher sein alles zum Termin vorliegen zu haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was als Freiberuflerin beim Amt zwecks Kita Gutschein vorlegen?

Antwort von Maxikid am 06.06.2011, 9:30 Uhr

Einkommenssteuerbescheid und eine Selbstauskunft über die Stunden, die Du und Dein Mann arbeiten. Wir wohnen in Hamburg und kreuzen immer "Wir sind bereit den Höchstsatz zu zahlen" an, dann fragen sie soweiso nicht so viel nach.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.