Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ziva-Mama-09 am 10.06.2011, 19:22 Uhr

Kindergarten-Problem - viel Text

Mir ist die ganze Problematik nicht wirklich ersichtlich.
Zur Essenssache würde ich einfach vorschlagen eben zu Hause das Kind noch dazu bewegen wenigstens eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen. Wenn deine Tochter dann am Morgen (laut Erzieherin) am Obstbuffet zugreift und dann mittags gegen 14Uhr bei dir zu Hause richtig isst - wo ist dann das Problem? Offensichtlich (Entschuldigung) ist sie bisher noch nicht verhungert.
Meine Tochter ist zwei Jahre alt, geht ebenfalls schon in die Kita und frühstückt auch nur eine Kleinigkeit zu hause bevor wir losfahren. Die Brotdose bekomme ich fast jeden Mittag wieder gut gefüllt mit nach Hause. Da die Erzieherinnen aber immer Obst anbieten und sehr oft noch selbstgebackenes Brot oder Baguette mitbringen und sich alle Kinder daran dann bedienen ist das ja kein Wunder. So wird es auch bei euch mit dem Obst sein. ALLE essen davon, das ist doch viel "cooler"
Und ich stimme auch der Erzieherin zu: sie können die kinder ja nicht zum Essen zwingen. Wahrscheinlich verbringen sie ihre zeit viel lieber mit Spielen.
Zur Windelsache: regst du dich darüber wirklich auf??? Auch ich hatte schon einige Male ein etwas wundes Kind, weil "der Stinker" nicht direkt entfernt wurde. Creme drauf und am nächsten Tag ists wieder gut. Erzieherinnen können ihre Augen (und Nasen) nicht überall haben. Ich bin mir sicher, dass sie kein Kind mutwillig extra lange in einer "verschissenen" Windel herumlaufen lassen. Und glaubst du nicht, dass es deiner Tochter auf den Keks gehen würde wenn alle viertel Stunde eine Erzieherin an ihrem Hosenboden schnüffelt?
Und was sie Kratzer im Gesicht betrifft: kleine Blessuren gehören zum Leben dazu. Das passiert beim Spielen, durch Eigenverschulden, durch andere Kinder, wie vielleicht beim Spiel oder Toben etwas zu übermütig sind ... solange es keine ernsthaften Verletzungen sind würde ich drüber wegsehen.
Vielleicht solltest du dich ein bisschen in die Lage der Erzieherinnen versetzen. Offensichtlich werden sie ja bei jeder Bagatelle von dir angegangen. Meinst du nicht, dass dies nicht etwas Missmut bei ihnen auslösen könnte? Versteh das nicht falsch, aber ich denke, dass du alle Dinge etwas "lockerer" sehen solltest und vor allem nicht einen solchen "Wind" bei den Erzieherinnen machen solltest ...

LG Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartenfreunde, Problem - bitte sortiert mal für mich (lang)

Ich bin da jetzt etwas überfordert und kann gar nicht glauben, dass es so etwas im Kiga schon gibt. Und ich bin mir nicht sicher ob ich mich da jetzt einmischen sollte, oder lieber nicht? Die Situation ist die, dass unsere Tochter (im Juli wird sie 5) sich wohl sehr von ...

von Näppi 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Kindergarten

Hilfe - meine Tochter und der Kindergarten. Nur Probleme :-(

Guten Abend zusammen, habe vor einigen Tagen schonmal in einem anderen Forum auf der Seite geschrieben weil meine Tochter (3) sich seit dem KiGa etwas verändert hat. Sie ist seit August im Kindergarten. Es gab schon ein paar Tage wo sie nicht geweint hat morgens, ansonsten ...

von puraluna 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Kindergarten

Probleme mit Kind 3 Jahre und 3 Monate im Kindergarten

Hallo, ich bin neu hier angemeldet. Früher habe ich oft mitgelesen, aber jetzt habe ich selber ein Problem und unter der Suchfunktion keinen passenden Beitrag gefunden. Also meine Tochter ist 3 Jahre und 3 Monate und geht jetzt die vierte Woche in den KiGa. Es läuft toll, ...

von SonjaR1973 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Kindergarten

Probleme mit dem Kindergarten

Hallo! Ich habe diesen Beitrag auch schon in dem Forum Kinderbetreuung gestellt, aber ich dachte, an dieser Stelle wäre es auch gut: Wir haben folgendes Problem. Unsere Tochter (3)geht jetzt seit 2 Wochen in den Kindergarten. Vorher wurde sie 2 Jahre von einer Tagesmutter ...

von Lea2006 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Kindergarten

Probleme im Kindergarten....

Guten Morgen! Ich habe mal eine Frage an Euch....leider wohl etwas lang. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und spielt im Kiga von Anfang an mit 2 anderen Mädels. Die drei spielen auch nachmittags öfter mal zu zweit oder zu dritt zusammen. Und da treten keine Probleme ...

von Romily 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Kindergarten

Probleme im Kindergarten

Hallo! Ich habe heute erfahren das eine Erzieherin meiner Tochter angeblich einen Jungen geschlagen haben soll. Als ich meine Tochter heute morgen in den Kindergarten bringen wollte und genau diese Erzieherin gesehen hat wollte Sie mich nicht gehen lassen.Hat gejammert und ...

von *lana* 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Kindergarten

Essen im Kindergarten Problem, da zu langsam

Hallo! Ich bräuchte mal Euren Rat bitte! Meine Tochter ist im Nov., 4 Jahre alt geworden. Sie ist recht schlank und ein "schlechter Esser" wie man so sagt. Bei uns daheim muss man sie auch dauernd ermahnen (nicht reden, essen) und im Kindergarten ist es jetzt richtig ...

von Methos 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Kindergarten

Probleme mit Kindergarten

Hallo, ich mache mir voll Sorgen. Mein Sohn (3) geht seid Dezember in den Kindergarten. Im August sind wir umgezogen und im Dezember konnten wir halt rein. Er hatte von Anfang an irgendwie ein Problem mit dem Kindergarten. Sagt ständig, das ich ihn nicht mehr hinbringen ...

von MeinSonnenschein 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Kindergarten

Probleme im Kindergarten----->Kündigung! Und nun?

Mensch....ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Ich hoffe gerade, nicht zu vorschnell gehandelt zu haben. Aber es ging def. nicht anders. Es geht um meine Tochter. Sie ist im Dez. 3 gworden und hat seit September einen Kindergarten in unserer Nähe besucht. Zunächst ist ...

von Schokolina 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.