Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine88  am 07.06.2011, 15:32 Uhr

Welchen Rucksack für die Kita

Meine Tochter 2 jahre kommt im August in die Krippe, welchen Rucksack nimmt man da ?

Könnt ihr welche empfehlen? Sie ist 85cm groß

 
8 Antworten:

Re: Welchen Rucksack für die Kita

Antwort von groschi am 07.06.2011, 16:20 Uhr

wir haben den hier:
http://www.jako-o.de/shop/Unterwegs-Aktivurlaub-Rucksack-klein/group/1098 06/product/15959/Produktdetail.productdetail.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack für die Kita

Antwort von Itzy am 07.06.2011, 17:37 Uhr

ja, den haben wir auch für unsere 3j. und den haben auch viele unserer kleinen waldkindergarten kinder. ansonsten- in der handhabung einfacher- ist der jack wolfskin little joe.

http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-1390/categories-4 096/
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack für die Kita

Antwort von Roxylady am 07.06.2011, 18:38 Uhr

Hi

wir haben so eine Kiga-Tasche

http://stores.ebay.de/Bianka-s-Bastelstube/Kindergartentasche-Ruc ksack-/_i.html?_fsub=2066858015&_sid=21698585&_trksid=p4634.c0.m322

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack für die Kita

Antwort von carry2 am 07.06.2011, 18:51 Uhr

http://de.dawanda.com/product/9745674-Kindergartenrucksack-mit-Namen-Wunschmotiv

Ich liebe diese Rucksäcke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack für die Kita

Antwort von Nase am 07.06.2011, 20:02 Uhr

Den von Jako-o haben wir auch.. Und zwar seit mein Sohn anderthalb ist, jetzt kommt er in die Schule. Der Rucksack ist unkaputtbar.. Wir haben den manchmal wöchentlich in der Wama gewaschen, der ist immernoch wunderschön grün. Hat keinerlei Verschleißspuren.Sohnemann konnte ihn immer gut öffnen und schließen und bei ausflügen war er super zu tragen.. Nur zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack für die Kita

Antwort von mama von Joshua am 07.06.2011, 20:59 Uhr

Den haben wir auch für den Kiga, der ist wirklich unkaputtbar und meine Tochter liebt das Teil. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einen für 3 Euro vom Trödel, keine Marke und es ist ne Blume drauf

Antwort von Charlie+Lola am 08.06.2011, 0:05 Uhr

und finde der reicht um eine Brotdose bis in den Kiga zu befördern.

Wenn sie Ausflüge hat wo mal mehr mit muss haben wir, für 6 Euro einen von Family gekauft der etwas größer ist.

Sie war 4 Jahre insgesamt im Kindergarten und der gebrauchte hält jetzt 2 1/2 Jahre (solange nehmen sie selber Frühstück mit) und der ander auch schon seit gut einem Jahr (solange macht sie Ausflüge mit diesem Rucksack mit)

Wenn man sorgsam mit den Sachen umgeht muß man nicht soviel Geld ausgeben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass sie doch einen schönen aussuchen....

Antwort von bubumama am 08.06.2011, 9:44 Uhr

Dann gefällt er ihr auf jeden Fall und sie ist sicher stolz darauf.

Wir haben einen billigen No Name Rucksack mit Pinguinen drauf, der ist nun aber kaputt, war noch von meiner Tochter damals.
Jetzt hat mein Sohn eine Tasche mit Petterson und Findus drauf. Die mag er recht gern.

Für den KiGa Start im September bekommt er wohl aber auch einen neuen Rucksack. Mal sehen welchen, schön muss er sein, nicht zu groß, leicht zu tragen. Ob Marke oder nicht, spielt bei mir absolut keine Rolle.
Rucksäcke kann man immer mal brauchen, Wandern, Schwimmbadbesuch etc., da kann ich auch mal einen mehr kaufen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welchen Rucksack?

Hallo, mein Sohn (4,5) wünscht sich vom Osterhasen einen Rucksack, er braucht ihn nicht tgl. für den Kiga, da es dort eine Vollverpflegung gibt. Der Rucksack wäre für sein Kinderturnen oder für Kigaausflüge und nat. für die Freizeit. Was haben Eure Kinder denn für Rucksäcke? ...

von Mandy2 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Rucksack

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.