Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 22.02.2015, 14:27 Uhr

Ach Gottchen, das ist mal wieder sooo typisch deutsch...

Das Ausbremsen von Begabungen habe ich in dieser vehementen Form bisher nur in Deutschland erlebt.

Eltern in Deutschland haben das Kind bis zum Schuleintritt zwar zur Stubenreinheit zu erziehen, das ist ok. Aber wehe, sie bringen dem Kind bereits im Kindergartenalter die grundlegenden Kulturtechniken wie Lesen, Schreiben, Rechnen bei...oh wehe, das Kind könnte ja dann einen bööösen Vorteil gegenüber dem tumben, desinteressierten Rest haben. Da kommt sofort die Gleichmacher-Stasi angesprungen, die neidkreischend den Finger erhebt, weil du dich zu intensiv mit deinem Kind beschäftigst, anstatt es vor der Glotze verblöden zu lassen, damit es bloß nicht schlauer wird als der Durchschnitt.

Also merke, auch wenn es in anderen Ländern ganz normal ist, in Deutschland ist das so:
Als Eltern dem Kind was beibringen - böööse
Early Learning (ab 2 Jahre, oh Gottogott!) - noch viel böööser
Das Kind kann lesen, schreiben, rechnen vor Schulbeginn: Bööööse ehrgeizige Eislaufmutter
Ein hochbegabtes Kind haben - böööse und angeberisch
Anderen mitteilen, was das Kind für Fortschritte macht - uuuuuuh, ganz böööse
5 kurze Videos auf YouTube hochladen - superböööööse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.