Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 22.02.2015, 9:46 Uhr

Vierjäriger und mathe 7. klasse

Ja so eine Begabung ist sicher eher ein Fluch als ein Segen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ihm Gleichaltrige nie was bieten werden koennen und er sich ausserdem auch immer bei aeltern bewegen wird, dass er spezielle Schulen besuchen muss, dass es sehr wahrscheinlich an anderen Ecken fehlt, v.a. der soziale Bereich ist bei solchen Menschen sehr eingeschraenkt, etc. Solche Begabungen stecken in jedem von uns, aber normalerweise verhindern ganz viele Filter im Gehirn, dass das Gehirn mit solchen Faehigkeiten ueberflutet wird. Bei solchen "Wunderkindern" ist dieses Filtersystem defekt, dadurch leiden anderen, wichtige Funktionen darunter. Die meisten Savants koennen sich im richtigen Leben gar nicht selbstaendig erhalten. Also ich wuensche dir, dass dir vieles dabei erspart bleibt. In jedem Fall schliesse ich mich den anderen an, du musst dich mit ihm an eine entsprechende Stelle wenden.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.