Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yoshiko am 19.02.2015, 18:02 Uhr

Was würdet Ihr tun?

Hallo Zusammen,
mein Sohn (4) hat gerade wieder mal eine Mittelohrentzündung und muss noch bis zum Wochenende Antiobiotika nehmen. Wie immer verträgt er das AB (egal welches) nicht so toll. Er hat viel Bauchweh, Durchfall und ihm ist schlecht. Mir tut er sehr leid und ich bin froh, wenn es mit dem AB endlich rum ist.
Jetzt hängt im Kindergarten mal wieder das Schildchen dass Scharlach und Magen-Darm rumgeht. Normalerweise bin ich da nicht so und schicke ihn immer in den Kindergarten. Nur Scharlach würde bedeuten, dass es mit dem Antibiotika wieder von vorne losgeht. Klar kann er sich das überall holen, doch wenn es ausdrücklich an der Türe hängt, würde ich ja sehenden Auges das erneute Risiko von AB eingehen. Wenn er jetzt nicht gerade die Mittelohrentzündung gehabt hätte, würde ich ihn schicken, aber die Aussicht innerhalb kurzer Zeit zweimal AB schreckt mich.Ist ja nun auch nicht so toll für seine Gesundheit das Antibiotika.
Er würde natürlich gerne wieder gehen....
Was würdet ihr tun? Weiss nicht, ob ich nicht doch hysterisch bin.
Liebe Grüsse, Yosh

 
7 Antworten:

Re: Was würdet Ihr tun?

Antwort von Nachtwölfin am 19.02.2015, 18:23 Uhr

Ich würde ihn daheimlassen, wenn es bei dir arbeitstechnisch machbar ist. Zumindest noch ein paar Tage bis er wieder ganz fit ist und sich nicht so leicht anstecken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun?

Antwort von DecafLofat am 19.02.2015, 18:48 Uhr

ich lasse meine kinder auch nach "normalen" infekten ohne AB noch ein, zwei tage lönger zu hause, weil ich auch nicht will dass sich in der rekonvaleszens gleich wieder der nächste infekt draufsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun?

Antwort von luna8 am 19.02.2015, 19:31 Uhr

Ich schließe mich an, würd das Kind auch lieber noch zuhause lassen ( wenns geht), .. wenigstens bis Montag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun?

Antwort von niccolleen am 19.02.2015, 20:42 Uhr

Bissl noch zuhauselassen ist sicher kein Fehler. Darmaufbau mit Probiotic zum Beispiel hilft sehr und Joghurt essen.
Trotzdem ist es so, dass er, solange er die Antibiotika nimmt, keine neue bakterielle Infektion eine Chance hat. Also nicht jede natuerlich, aber Scharlach zum Beispiel geht schon mal nicht, solange er die Antibiotika noch nimmt.

Ansonsten hast du echt recht, die ewigen Antibiotikakuren schlauchen total. Mein Sohn hatte seit November alle 4 Wochen Angina oder Scharlach (ist ja auch eine Form von Angina). Also seit November 3 Wochen gut, 10 Tage Antibiotika, 3 Wochen gut, wieder 10 Tage Antibiotika. Jetzt hatte er grad die Grippe, das hat 2 1/2 Wochen gedauert, bis er wieder ok war. 2 Kilo verloren hat er auch seither. Also wenn man es sich einteilen kann, dann hat es auf jeden Fall Sinn, bisschen zuhause zu lassen. Der Kindergarten ist halt wieder ein physische und psychische Herausforderung plus eine Keimbeladung, mit der man angeschlagen nicht so leicht fertigwird.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darmflora mit symbioflorkur aufbauen

Antwort von babyno2 am 19.02.2015, 21:29 Uhr

Hat bei uns gut geholfen- kostet aber leider und erfolgt über 5 monate in form von tropfen ins trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darmflora mit symbioflorkur aufbauen

Antwort von anna1979 am 20.02.2015, 15:17 Uhr

Symbioflorkur hatten wir auch versucht, sind aber nach 2 Wochen gescheitert. Das Zeug schmeckt furchtbar (wie das "Wasser" aus ner Dose Champignons) und mein Sohn hat gestreikt, jedoch hat er es auch nicht gut vertragen wegen der enthaltenen Laktose.
Aber mal ein anderes Thema, bei MOE geben wir kein AB mehr, wir fahren mit Globuli bzw Ottovowen besser und es hilft genauso. Mein Mittlerer war auch sehr oft MOE geplagt (hat mit ca 5 Jahren schlagartig aufgehört) und da meine auch sehr auf AB's reagieren mit schlimmen Ausschlägen und Magenproblemen, würde ich das mal empfehlen zu probieren! Unsere Kinderärtzin ist auf Homöopathie spezialisiert und meine Kinder haben AB so gut wie noch nie gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein ab, wenn trommelfell geplatzt????

Antwort von babyno2 am 20.02.2015, 18:27 Uhr

Dachte, dass es wg. bakterien sein muss.....

Die symbioflor schmeckt man doch gar nicht in saft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.