Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marul am 21.02.2015, 9:31 Uhr

Vierjäriger und mathe 7. klasse

ich weiss nicht ob mir beratungsstellen was mehr bringen würden als man sonst über die wege der kinder mit kongitiven auffäligkeiten lesen kann. auch test auf hochbegabung, keine ahnung was wir damit anfangen sollen.

mein sohn ist jezt 4 jahre und 10 monate alt. wir haben mit ihm nie systematisch gearbeitet. auch dies mit der mathe war eher als tägliche spiel-dosis nebenbei. es ist sowieso nicht leicht ihn dazu zu bringen, das worauf er kein bock hat zu machen. beim lesen haben wir ihn natürlich unterstützt weil er spass dran hatte:

...

(hier war er genau 2 jahre junger als jezt).
mit sprachen ist er eigentlich sehr gut, mit sprechen ist er wie seine gleichaltrige, würd ich mal sagen. er hat sich zb. english aus zeichentrickfilmen, nursery rhymes und ähnlichem zusammengeschustert und nun operiert mit vollen sätzen. beim alltagskomunikation klingt er normal, unreif wie ein vier/fünfjäriger ansonsten klingt. für vorzeitige einschulung ist mir zu unreif.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.