Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 13.03.2018, 16:35 Uhr

Ab wann kita?

Man kann Fremdbetreuung nicht lernen. Man muss jedesmal sein Kind an eine Ersatzbezugsperson gewöhnen. Ich find den Vergleich mit zwei schwankenden Booten auf einem stürmischen See ganz gut, wo Mutter versucht, das Kind an die Person im anderen Boot zu übergeben. Kind, Mutter, Erzieher müssen sich vertrauen, die Arme ausstrecken, damit das Kind vor Angst nicht ausflippt bzw. nicht ins Wasser fällt.

Ist jemand Neues im Boot, fängt man wieder von vorn an.

U3 Kinder profitieren in keiner Weise von Fremdbetreuung, außer sie kommen aus prekären Verhältnissen. Sozialisation kommt erst so etwa ab 3 Jahren so richtig. Davor reichen Kontakte auf dem Spielplatz oder in einer PEKIP Gruppe zu anderen Kindern völlig.

Ich wäre Zuhause ohne Arbeit eingegangen, mein Jüngster war mit etwa einem halben Jahr bei seiner Kinderfrau. Aber wenn man nicht arbeiten muss oder will, profitiert Dein Kind am meisten durch eine 1-1 Betreuung durch Dich.

Für die Eingewöhnung würde ich 3 Monate einplanen, wenn man keinen Druck hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.