Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 13.03.2018, 12:12 Uhr

Ab wann kita?

Ich würde mit 1 1/2 in einer guten Krippe starten und mir dann und dem Kind richtig , richtig viel Zeit lassen ! Nicht nur das es am Anfang Kinder gibt , die dann häufig krank sind und man so noch kein AG im Nacken hat , auch kann man so erst mal mit wenig Stunden anfangen und dann langsam steigern.

Pauschal kann man aber nat. nix sagen. und ist doch sehr Kind abhängig .

Kind 1 ist hier mit 22 Mon. in eine große Kita und es war schrecklich. Eingewöhnung war 2 Wochen , ich dann auf Arbeit , und Kind im regelmäßigen 2 Wochen Rhythmus eigentl . das erste Jahr nur krank. Mein Sohn ist mit der Kita nie wirklich warm geworden und erst in der Schule wurde es besser.

So dachte ich , bei Kind 2 wird´s anders;-) Kind 2 nun bis auf 1x wöchentlicher Spielgruppe mit Mama , 3 Jahre zu Hause und erst kurz nach dem 3. Geb. in eine kleine Waldkita - und tata.....auch dieses Kind geht nicht gern in den Kindergarten und ist lieber zu Hause :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.