Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstsunshine am 09.03.2018, 12:42 Uhr

Bett vor Fenster?

Hallo
Wir möchten das Kinderzimmer der Tochter neu gestalten da sie ein größeres und höheres Bett bekommt.
Im neuen Zimmer ist en dachschräge und es wäre sehr gemütlich das Bett unter die schräge zu stellen.
Allerdings ist da auch ein Fenster. Und sie könnte dann so auf die Fensterbank gelangen.
Ich habe gelesen das man in einem sicheren Kinderzimmer nichts vor Fenster stellen soll.
Die Fenster sind abgeschlossen. Ist es Trotzdem gefährlich ?
Was meint ihr dazu bzw. Wie Handhabt ihr das?

Liebe Grüße :)

 
4 Antworten:

Re: Bett vor Fenster?

Antwort von Ein_Vater 85 am 09.03.2018, 13:50 Uhr

Deine Sorge verstehe ich. Aber kann deine Tochter ein abgeschlossenes Fenster öffnen? Andererseits kann meine Tochter ohne Probleme einen Hocker vor ein Fenster schieben und dann daran hoch klettern. Ich fürchte, da gibt es keine echte Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett vor Fenster?

Antwort von lilke am 09.03.2018, 14:13 Uhr

Das Fenster ist doch abgeschlossen. Wenn sie keinen Schlüssel hat, kann sie da doch nicht raus. Ansonsten stimme ich der anderen Antwort zu. Selbst mein 1,5 Jähriger hat kapiert, wie man einen Stuhl oder Hocker vor das Fenster schiebt um raufzuklettern und rauszuschauen Der 3-Jährige kommt an den Fenstergriff. Unsere Fenster kann man auch abschließen und das wird dann eben auch gemacht.

Ich hatte als Teen mein Bett unter dem Dachfenster und fand es toll, weil man nachts die echten Sterne sehen konnte.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett vor Fenster?

Antwort von myfirstsunshine am 09.03.2018, 15:37 Uhr

Vielen Danl für die antworten

Ja das mit dem Stuhl ist ein gutes Argument darüber habe ich noch gsrbicht nachgedacht ;)
Ich habe halt auch mal gehört das man es nicht da hinstellen sollte da ja evl. Auf dem Bett gehäuft wird und wenn man dann gegen die Scheibe fallen würde könnte diese eben brechen.
Aber ich weiß halt nicht ob das wirklich so einfach passieren kann.
Auf mich machen Fensterscheiben schon eine recht stabilem Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett vor Fenster?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.03.2018, 17:51 Uhr

Ich würde es nicht machen.
Wenn da im Bett ein Spielzeug gegen haut geht es kaputt und ICH möchte auch nicht am Fenster liegen.
Da kann ja jeder reinschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.