Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KanamiPaps am 02.03.2018, 21:43 Uhr

Maja 2 im Kino ab welchem Alter okay? Wann sind die gruseligen Stellen?

"Maja - Honigspiele" soll ja sehr seicht sein,
somit auch für noch kleine Kinder geeignet.

Habe "mir" schon einige Filme verkniffen, weil es noch zu früh sein könnte.
Aber SIE liebt Maja, und ich überlege, ob ich das als Kino-Test nutzen könnte.

Hat schon jemand probiert und eine Meinung dazu?

Laut Kritiken sollen 2 Stellen drin sein, die etwas Angst machen können,
auch wenn es alles bald in Wohlgefallen aufgelöst werden soll.
Zur Albtraum-Prophylaxe würde ich ihr aber gerne rechtzeitig die Augen zuhalten.
(Sie hätte kein Problem damit.)
Wann wäre das ratsam?

Vielen Dank für Inputs!

 
8 Antworten:

Re: "Maja 2" im Kino ab welchem Alter okay? Wann sind die gruseligen Stellen?

Antwort von dana2228 am 03.03.2018, 8:47 Uhr

Generell bin ich der Meinung das Kinder im Kindergarten-Alter ( oder Vorschulalter)) keine Filme gucken müssen. Aber damit steh ich oft alleine da.

Kann mir aber nicht vorstellen daß er so grußselig seien soll. Und ein paar "Schreckmomente" gehören ja in jeden guten Film in für Kinder oder Erwachsene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Maja 2" im Kino ab welchem Alter okay? Wann sind die gruseligen Stellen?

Antwort von Häsle am 03.03.2018, 9:42 Uhr

Schaut sie denn daheim schon ganze Filme? Mit aufregenden oder traurigen Stellen? Wenn sie das "packt" und keine Probleme mit Dunkelheit und größerer Lautstärke hat, könntet ihr es ausprobieren. Und notfalls den Saal verlassen. Kino ist schon was anderes als TV auf der Couch.

Meine Tochter durfte schon sehr früh DVDs anschauen. Auch Filme wie "Der kleine Eisbär" mit spannenden, traurigen, gruseligen Stellen.
Ihr erster Kinofilm war "Prinzessin Lillifee und das Einhorn". Da war sie 5 1/2, und das klappte problemlos. Ich denke, es hätte auch ein Jahr früher schon geklappt mit so einem harmlosen Film.

Mein Sohn ist 3 1/2. Er schaut auch fern, hat aber noch kein Sitzfleisch. Er wird in der nächsten Zeit noch nicht ins Kino gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Maja 2" im Kino ab welchem Alter okay? Wann sind die gruseligen Stellen?

Antwort von antje76 am 03.03.2018, 19:42 Uhr

Hallo,

ich war heute zum ersten Mal mit unserem Sohn (wird im Mai 5) im Kino bei Biene Maja.
Er saß die ganze Zeit auf seinem Platz und hat sich den Film angesehen, ich fand keine Szenen die gruselig waren.


LG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Maja 2" im Kino ab welchem Alter okay? Wann sind die gruseligen Stellen?

Antwort von FinjasMum2013 am 04.03.2018, 17:32 Uhr

Meine Tochter ist mit knapp 4 das erste Mal mit uns ins Kino gegangen. Bisher war es Mullewapp und Petterson und Findus. Das war allerdings in einem sehr kleinen Kino mit 4 oder 5 Reihen. Waren halt bloß ältere Filme, aber das macht ja nichts.

In den neuen Maja Film würd ich noch nicht mit ihr gehen, da er nur in unserem Multikino läuft. Das wär mir noch zu groß und zu laut für eine 4-jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Maja 2" im Kino ab welchem Alter okay? Wann sind die gruseligen Stellen?

Antwort von PunkRockMummy am 04.03.2018, 22:13 Uhr

Hallo,
Wir waren heute mit unserem Vierjährigen in dem Film und ich wüsste nicht, was da gruselig sein könnte. Spannung war natürlich drin, aber absolut altersgerecht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Maja 2" im Kino ab welchem Alter okay? Wann sind die gruseligen Stellen?

Antwort von FinjasMum2013 am 05.03.2018, 22:46 Uhr

Hätte mich jetzt auch gewundert das bei einem Maja Film was gruseliges dabei ist.
Mir gefällt in unserem Fall bloß das Kino nicht für meln Kind.
Würde ihn daher erst auf Dvd mit ihr anschauen oder im kleinen Kino, wenn der Film schon etwas älter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Maja 2" im Kino ab welchem Alter okay? Wann sind die gruseligen Stellen?

Antwort von FinjasMum2013 am 07.03.2018, 23:03 Uhr

In unserem Kinoheft stand jetzt drin das er für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist, falls das was in der Entscheidung hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Maja 2" im Kino ab welchem Alter okay? Wann sind die gruseligen Stellen?

Antwort von KanamiPaps am 19.03.2018, 23:45 Uhr

Nach einigen stressigen Tagen nun endlich ein - bzw. viele - Dankeschöns an alle Schreibenden!
Ich hatte ja vorher Infos gesucht, bei denen u.a. das mit den für Ängstlichere gruseligen Stellen stand.
Aber keine Altersempfehlung außer "ab 0" gefunden.
Wir waren immer noch nicht drin, und ich hoffe, ich kann bald mal allein reingehen und dann am besten einschätzen, ob sie es schon verträgt.
Man muss sich ja immer fragen, ob es eher Eltern- oder wirklich Kinderwunsch ist.
Da sie Kino nur vom Hören kennt, vermisst sie es ähnlich wenig, wie die Höhlenmenschen den Kühlschrank.
Also erst mal weiter nur paar Clips am PC in unserem glotzenfreien Haus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ab welchem Alter haben Kinder "Freunde"

Hallo mal wieder, frage steht ja schon im Betreff. Ab wann würdet ihr sagen hatten eure Kinder einen wirklichen Freund (so mit Verabredungen). Ich weiß, dass Freundschaften in dem Alter sehr schnell wechseln, aber so generell, ab wann hat ein Kind Kontakte zu anderen ...

von blessed2011 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab welchem Alter

ab welchem Alter sollte man das Fahrradfahren fördern?/lernen?

Hallo, unser Sohn ist 4 Jahre und ist motorisch etwas hinten an, er kann seit 6 Monaten Trettraktor fahren und auch mit dem Lauffrad gehts jetzt doch ganz gut... er möchte unbedingt zu seinem nächsten Geburtstag ein Fahrrad... ich frag mich grad ob wir nicht jetzt schon eines ...

von lady26 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab welchem Alter

Waldkindergarten - ab welchem Alter geht das bei Euch?

Hallo Ihr Lieben, unser Sonnenschein wird Weihnachten 2 Jahre alt, und ab Anfang des Jahres soll sie in den KiGa gehen. Der Jüngste in der Waldgruppe ist 2,5 Jahre alt, u die Erzieherin meinte eigentlich gilt für die Waldgruppe die Daumenregel ab ca. 3 Jahre, je nach ...

von fräuleinsonnenschein 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab welchem Alter

Ab welchem Alter kann man ein Kind in den Kindergarten schicken.

Mein problem ist nämlich das meine Mutter nicht mehr die Nerven hat auf die Kleine aufzupassen während ich arbeiten gehe und ich muss arbeiten sonst reicht das geld nicht. würde sie ja auch nur vormittags hinbringen. Sie ist jetzt 16 Monate alt aber von der Entwicklung ist sie ...

von Silvana 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab welchem Alter

Ab welchem Alter Taschengeld????

hallo, hab da mal ne Frage! Da ich bereits von einigen Müttern höre das ihre Kinder schon Taschengeld bekommen, bin ich mir nicht sicher ob es noch zu früh ist? meine Freundin, 2 Knder 5 und 8. der 8 jährige bekommt in der woche 1 euro die kleine 5 jahre 0,50 cent. andere ...

von mamilorenzo 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab welchem Alter

nochmal buchstaben ab welchem alter

@ an alle also: basteln kann er super, hat schon sehr früh exakt ausgeschnitten. malen macht er auch gut, hat nur oft keine lust dazu. mit dem langeweilen im kiga und lernen sich allein zu beschäftigen, hat er normalerweise keine probleme. zu hause hat er immer was ...

von 3fachMama 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab welchem Alter

ab welchem alter buchstaben, wann fördern

ich bin zwar schon eine 3fachmama, aber meine beiden mädels waren lange nicht so flink wie unser kleiner. er ist gerade 4 und sagt mir jetzt von den wörtern schon den anfangsbuchstaben. D.h, ich sag ihm ein wort, und er sagt mir, mit welchem buchstaben es anfängt. er hat ...

von 3fachMama 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab welchem Alter, ab wann

Storio Max7 ab welchem Alter?

Hallo, unser großer wird 5 und derzeit spielt er "analog" - ausgenommen mal den Tiptoi - Stift und 30 Minuten Fernsehn pro Woche. Das soll auch im Wesentlichen so bleiben, da wir finden, dass er so mehr seine Fantasie einsetzt. Wir sind am überlegen, ab welchem Alter ein ...

von 123imsauseschritt 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab welchem Alter

Ab welchem Alter können Kinder reiten lernen?

Habe überhaupt keine Ahnung, weil ich kein großes Interesse an Pferden habe. Mein 5-jähriger findet sie hingegen SOOO toll. Kann er das in dem Alter schon lernen? Mit was für Kosten muss man ungefähr rechnen? Danke für eure Tipps! Eva ...

von Eva Lotta 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab welchem Alter

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.