Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 12.03.2018, 14:51 Uhr

Ab wann kita?

Hallo,

hast du denn eine andere Wahl? Dann würde ich warten, bis er mindestens 2,5 Jahre alt ist. Unsere Tochter war 2, 8 J. alt als sie in die Kita kam. Das war ok., sie hat sich schnell eingelebt und auch wohlgefühlt. Sie ging allerdings nur bis mittags.

Dass Kinder ZUSAMMEN spielen, ist sowieso erst so ab 3 Jahren so. Wenn du jetzt 2 Jahre Elternzeit einreichst, hast du ja immer noch die Möglichkeit, auf 3 J. zu verlängern. Schau erst mal, wie dein Kind so ist. Ich glaube, für die meisten Kinder ist es mit 2,5 oder knapp 3 Jahren früh genug für die Kita. Aber es soll ja auch Kinder geben, die sich zuhause langweilen.....

Wenn du aber nach 2 J. wieder arbeiten MUSST, würde ich erst kurz davor (1 oder 2 Monate höchstens) mit der Eingewöhnung beginnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.