Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 10.02.2019, 11:03 Uhr

Freie Trauung

Ich war mal auf einer und ich fand es nicht so toll. Das Paar hatte kurz vorher standesamtlich geheiratet und sich dann eben noch frei trauen lassen. Ich persönlich fand das alles sehr gewollt, sehr "nabelschaumäßig" und irgendwie wie Standesamt ohne Standesamt, die Rede war auch nicht so besonders persönlich sondern hätte auf quasi jeden gepaßt mit minimalen Abwandlungen. Ich habe nie verstanden, warum die nicht einfach standesamtlich größer geheiratet haben, aber es ist nicht mein Problem.
Eine "transreligiöse" freie Trauung könnte ich mir auch noch vorstellen, wenn die Vertreter der jeweiligen Religionen nicht an einenTisch zu bekommen sind- dann natürlich mit Standesamt vorher wie jede andere kirchliche Trauung auch.
Mir war nicht klar, daß freie Trauung auch ohne Standesamt geht. Es mag Spezialfälle geben, aber wer eine Hochzeit will, der "kauft" eben auch die Konsequenzen mit. Wasch mich, aber mach mich nicht naß!???

Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.