Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 17.01.2019, 14:02 Uhr

Unterhaltung der Gäste

Unsere Tochter heiratet, wir sind voll in der Planung.
Die Trauung findet um 13.30 Uhr im engen Kreis( 30 Personen) statt. Danach Kaffee trinken und gegen 17.30 Uhr stoßen viele andere Gäste dazu.
Wir versüßen wir den Gästen die Zeit zwischen Kaffee trinken und Eintreffen der anderen Gäste. Es handel sich um ca. 2 Stunden.
Was habt ihr geboten?
Wir sind an einem See, aber Spaziergänge sind mit den hohen Schuhen am Ufer eher nicht so toll.
Es gibt ja so Sachen wie:
Zauberer
Schuhputzer, der nebenbei zaubert
u.s.w.
Mit der Bimmelbahn durch unsere Stadt fahren.
So richtig haben wir noch nichts gefunden.

 
6 Antworten:

Re: Unterhaltung der Gäste

Antwort von Trini am 17.01.2019, 15:32 Uhr

Natürlich kann man bei schönem wetter spazieren gehen.
Man muss es nur in die Einladung schreiben, damit die "Rennsemmeln" mitgebracht werden können.
Alternativ Schiff-/Bootsfahrt?
Kremserfahrt?
Die Bimmelbahn ist auch nicht schlecht.
Kommt auch drauf an, wie vertraut die Gäste mit der Location sind.

Irgendwelche Indoor-Unterhalter finde ich eher doof.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltung der Gäste

Antwort von Streuselchen am 18.01.2019, 15:46 Uhr

Was ich mal erlebt habe und was total witzig war und Spaß machte:
Die Gäste konnten sich - wenn sie wollten verkleiden oder auch nicht - und mit Sofortbildkamera fotografieren.
Da kamen witzige und schräge Fotos zustande. ;-)
Dann wurden die Bilder gleich in ein großes Album geklebt und witzige Texte dazugeschrieben.
So hat das Brautpaar am Ende eine schöne Erinnerung an "seinen" Tag und schöne Überraschungen beim Durchblättern des Albums.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltung der Gäste

Antwort von Philo am 18.01.2019, 19:32 Uhr

ich finde die schönsten Hochzeiten die, die nicht zu vollgekleistert sind mit Aktivitäten.
Gemütlich Kaffee trinken finde ich viel entspannter als von Programmpunkt zu Programmpunkt zu hetzen.
Bei der Hochzeit meines Bruders war der Nachmittag auch eher ruhig, es war (v.a. für die Kinder) eine Fotobox aufgestellt, bei der man von sich ulkige Fotos machen konnte. Ansonsten haben wir die Sonne auf der Terrasse genossen.
Evtl. ein Gästebuch oder -bild auslegen (da ist man weniger angetrunken als abends und beschäftigt). Oder aber lustige Aufgaben verteilen - da gibt es Kärtchen wie "mach ein Foto mit dem, der die weiteste Anreise hatte", "mach ein Foto mit der Braut am Tortenbuffet" etc. Etwas, bei dem die Gäste miteinander in Kontakt kommen. Oft werden auch Fotos von der Fotografin gemacht.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltung der Gäste

Antwort von nachbarn am 21.01.2019, 8:50 Uhr

wir waren mal an einer Hochzeit da stand auf der Einladung, wir werden Schrottwichteln also bringt mit, was Ihr schon lan´ge los weren wollt.
das Geld bekam dann das Brautpaar.. also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltung der Gäste

Antwort von Ichx4 am 21.01.2019, 8:52 Uhr

Viele Dank für Eure Antworten.
Eine Fotobox haben wir bestellt.

Eine Bootsfahrt ist auf dem See leider nicht möglich.

Ich schaue öfter mal -4 Hochzeiten und eine Traumreise-, da regen sich die Gastbräute dooft darüber auf, dass die Gäste oft sich selbst überlassen sind und nichts geboten wird.
Ich hab mich da ein wenig verrückt machen lassen.

Mal schauen was uns noch einfällt.
Ich kann ja dann mal berichten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltung der Gäste

Antwort von Philo am 21.01.2019, 12:35 Uhr

Wir werden zu unserer Hochzeit im Juni eine Rikscha als bzw. statt Brautauto haben und diese auch den Gästen überlassen ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.