Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 28.01.2019, 8:44 Uhr

Freie Trauung

Hallo,
mein Bruder hat im vergangenen Oktober in einer "freien Trauung" geheiratet. Im Ablauf war das in etwa wie eine kirchliche Hochzeit, nur dass die biblischen Texte durch andere ersetzt wurden und die Fürbitten als Wünsche an das Brautpaar deklariert wurden. Eine Eucharistiefeier gab es natürlich nicht :-)
Aber da gibt es keine Vorgaben.
Da mein Bruder aus einer christlich geprägten Familie stammt, fanden wir und die anderen Gäste das "Schauspiel" etwas fragwürdig, da es auch keinen tieferen Sinn hat, wie z.B. das Sakrament der Ehe in der Kirche oder die zivilrechtlich geschlossene Ehe.
Aber das entscheidet jeder für sich.
Zahlen musste mein Bruder nichts, das hat eine Kollegin und Freundin seiner Frau übernommen (die macht das wohl öfter).
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.