Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pippi_Lotte am 05.02.2019, 9:39 Uhr

Freie Trauung

Hallo,
eine freie Trauung kann individuell je nach Geschmack und Vorstellung ablaufen. Der Redner muss natürlich passen, da gibt es viele verschiedene Stile. Es muss aber auch kein "professioneller" Redner sein. Es kann auch ein guter Freund des Paares sein, der Vater, Bruder, die Schwester.
Ich war sowohl auf einer Trauung die ein freier Redner gemacht hat als auch auf einer die von dem besten Freund des Brautpaares gemacht wurde. Beide waren schön und ganz unterschiedlich. Besser hat mir die Trauung vom besten Freund gefallen, da diese persönlicher und herzlicher war.


Für einige Menschen ist diese Art der Hochzeit befremdlich. Auf beiden Hochzeiten waren Gäste anwesend, die noch nie etwas von einer freien Trauung gehört hatten und das ganze als "Schauspiel" emfpanden.
Meiner Meinung nach ist es frech soetwas zu sagen. Denn es geht um die Liebe und darum mit den liebsten Menschen gemeinsam diese Liebe zu feiern. Wenn das Brautpaar keiner Relegion zugehörig ist, würde ich es mehr als befremdlich finden, wenn in einer Kirche geheiratet wird. Und wenn es dem Paar, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist standesamtlich zu heiraten, haben sie die Möglichkeit einer symbolischen freien Trauung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.