Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pippi_Lotte am 13.02.2019, 10:01 Uhr

dumm nachgefragt

Warum hat denn eine Hochzeit nur Sinn vor dem Gesetz oder der Kirche?
Also ich würde nie heiraten, damit ich steuerliche Vorteile habe oder damit es auf Papier steht, dass uns beiden alles gehört. Wie unromantisch

Es heiraten, hoffentlich, doch alle aus dem selben Grund, oder? Aus Liebe. Und eine Hochzeit sollte doch ein fest der Liebe sein. Ganz egal welcher Religion oder ob einer Religion angehörig. Und ganz egal ob das liebende Paar standesamtlich heiraten will oder eben nicht.

Wenn einer zum Beispiel mit einem Berg Altschulden oder ähnlichem schwierigen finanziellen Situationen zu tun hat, beide aber heiraten wollen ohne sich finanziell noch weiter in Schwierigkeiten zu bringen, ist es doch toll trotzdem heiraten zu können. Das heißt ja nicht, dass man nicht füreinander da. Es gilt ja nicht nur das was irgendwo schwarz auf weiß geschrieben steht.

Ich sehe heiraten als ein großes Liebesgeständnis. Und hat für mich nichts mit Gott oder Geld zu tun. Jeder kann lieben wie er möchte und jeder kann das Fest der Liebe (nicht weihnachten ;) ) feiern wie er will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.