Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pippi_Lotte am 07.02.2019, 12:00 Uhr

Ach, das ist einfach so?

Theoretisch ist das möglich ja.

Ja, das habe ich doch geschrieben. Eine freie Trauung ist meist für die, die nichts mit Religionen zu tun haben.

Es gibt Paare die entscheiden sich für Standesamt + Freie Trauung.
Und es gibt Paar die entscheiden sich nur für die Freie Trauung. Bei dieser Art ist das Paar aber nicht für das Gesetz verheiratet. Heißt keine steuerlichen Vor- oder nachteile, keine Nachnamen Änderung ect.

Ich weiß nicht ob es Redner gibt, die von sich aus sagen, sie machen das nur wenn das Paar auch standesamtlich geheiratet hat. Aber auf der einen Hochzeit, bei der ich eingeladen war, hat das Paar weder standesamtlich noch kirchlich geheiratet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.