Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sapo am 24.12.2003, 7:31 Uhr

Kann die schwere Zeit mit Luca nicht verwinden...(vorsicht lang!)

Liebe Elke!
Kann Dich und die anderen Mütter mit ihren Sorgen um die Kinder sehr gut verstehen. Ich habe zwei leicht entwicklungsverzögerte Kinder und damit schon allerhand Erfahrungen mit Ärzten gesammelt. Statt meine Tochter zu behandeln, meinte eine Ärztin, mir Erziehungsratschläge geben zu müssen. O-Ton über ein 6 Monate altes Kind: Da haben sie aber eine ganz Durchtriebene, die müssen sie mit straffen Zügel leiten.
Diese kluge Frau meinte dann noch prognostizieren zu müssen, dass mein Kind vermutlich niemals laufen lernt und behindert bleiben wird. Als sie dann noch diagnostizierte, das Kind sei vermutlich taub, weil in der Sprachentwicklung zurück, habe ich meine Sachen gepackt und bin nie mehr hingegangen.
Meine Tochter hat sicher immer noch einige motorische Verzögerungen - aber sonst hat sich nichts von den Horrorszenarien bewahrheitet, sie ist heute fünf Jahre.
Meine Kleine hat dann im Alter von 8 Monaten Dauerdurchfall bekommen (2 Monate lang). Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es wirklich nur ein Virus war, der die Darmschleimhaut völlig blankgeputzt hat - aber ich habe in dieser Zeit fürchterlich Angst um mein Kind gehabt, das nicht mehr essen wollte und immer weiter abnahm. Die Ärzte haben mich überhaupt nicht ernst genommen.
Am meisten getroffen hat mich die Reaktion einer Freundin, die sagte, ich solle mich nicht so haben, mein Kind sähe doch gut aus. Seit dieser Zeit kann ich mit der Frau nur noch begrenzt etwas anfangen.
Wenige Menschen sind wirklich bereit, sich die Sorgen von anderen anzuhören und einfach auszuhalten. Aber an solchen Situationen erkennt man auch, auf wen man sich verlassen kann.
Alles Gute für Euch
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.