Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini mit Charlotte am 28.01.2003, 23:43 Uhr

Für Kristin

Hallo Gabi,

nein, daß habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt. Es ist nicht, daß Dein Kind nicht das Recht hat zu leben. Kerstin bat um Stellungnahmen. Ich habe ihr meine gegeben. Ich habe bereits vor meinen Schwangerschaften mit dem potentiellen Kindsvater über die Verarbeitung eines möglichen diagnostizierten Gendefekts gesprochen. Für mich und für den Kindsvater war klar, daß dies zur Abtreibung des Fötus führt. Viele tragen diese Diskussion erst aus, wenn der Verdacht besteht. Dann ist es jedoch zu spät. Ich finde auch nicht, daß der Mann die werdende Mutter vor die Wahl stellt man oder Kind. Der werdende Vater hat sich klar geäußert. Er trägt nunmal auch eine große finanzielle Belastung. Männer fühlen sich oftmals unter dieser Bürde für den Lebensunterhalt der Familie aufkommen zu müssen, völlig überfordert. Nicht alle, aber doch einige.

Es ist löblich, daß er seiner Frau gegenüber klar Stellung bezieht. Wie ich bereits sagte, es wird die Mutter sein, die stets zu ihrem Kind steht und bei der das Kind leben wird. DIe Mutter trifft letztendlich die endgültige Entscheidung, der Zeugungsprozeß fand jedoch zwischen beiden Partnern statt, demzufolge sollten auch beide Partner offen über die nun bekannt gewordene Thematik offen sprechen.

Der Fötus wird sich nie seiner bewußt sein. Bis zum 3. Monat nach der Geburt sieht er sich nur als Teil des Ganzen. Erst dann beginnnt er sich als eigenständige Persönlichkeit zu entwickeln. Ich sehe also in der Abtreibung keine moralische Problematik. Ich sehe diese nicht. Möglicherweise sehen Katholiken oder andere Menschen das anders.

Aber Kerstin sollte nicht nur eine Seite kennen, sondern auch die, daß es Frauen wie mich gibt, und ja auch offensichtlich Männer (wie ihr und mein Mann), die sich gegen das Austragen des Fötus aussprechen.

Krstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.