Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Granate am 27.01.2003, 20:08 Uhr

down syndrom

Hallo Kerstin,

zum einen möchte ich Dich erst mal in die Arme nehmen und drücken. Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir jetzt geht. Jetzt wo Du weißt dass Du ein Kind unter dem Herzen trägst das nicht "perfekt" ist. Es ist wie ein falscher Kinofilm und Du wartest darauf aufzuwachen. Aber es ist nicht so, der Film ist real.

Es tut mir unendlich leid, dass auch Du ein "behindertes" Kind haben wirst. Die Entscheidung über Abtreibung oder nicht kann Dir niemand abnehmen, genausowenig wie die Pflege und Erziehung dieses Kindes, die Pflege und Fürsorge für den Rest Deiner Familie. Deshalb möchte ich auch diese anonyme Person verurteilen. Das was sie sagt ist nicht aus der Luft gegriffen.

Trotzdem ist es nicht einfach ein Kind wegzumachen, weil es nicht der Norm entspricht. Hier im Net sind einige Down-Syndrom-Mamis und die würden Ihre Kinder nicht hergeben, aber sie können Dir sicher sagen wie der Alltag mit so einem Kind aussieht. Bitte informiere Dich genau, schau Dir solche Kinder an, b e v o r Du Dich für eine Abtreibung entscheidest. Dieser Schritt sollte wirklich gut überlegt sein.

Ich würde es glaube nicht tun, aber das muß jeder selber wissen. Laß Dir ein paar Tage Zeit und schlaf erst mal darüber.

Es ist mit kranken behinderten Kindern anders als mit Gesunden, aber es ist kein schlechteres Leben, es läßt vieles selbstverständliche nicht selbstverständlich sein. Jedes Lachen, jeder neue Schritt sind für Dich Erlebnisse der besonderen Art, lösen absoluten Stolz aus.

Bitte informiere Dich genau und laß Dir helfen wo es nur geht, wenn Du nicht alleine bist, und auch Dein Partner Dir hilft ist vieles einfacher.

Meine Kleine hat Muko.

Liebe Grüße Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.