Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Nicolino am 24.01.2003, 22:10 Uhr

Nico, Frühchen und KISS-Kind

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Hallo.
Bin per Zufall in diese Seite gestolpert.
Mein Sohn Nico kam in der 25. SSW mit einem Gewicht von 880 Gram zur Welt.
Acht Wochen mußte er beatmet und mit einer Sonde ernährt werden. Es ging ihm damals oft schlecht.
Als er dann endlich zu Hause war fiel auf, das er den Kopf nicht drehen kann.
Er wollte zum Schlafen immer auf die gleiche Seite liegen, sein Gesicht wurde Asymetrisch und er überstreckte immer den Rücken. Schließlich wurde das KISS-Syndrom Diagnistiziert.
Nun ist Nico in wenigen Tagen 2 Jahre alt und kann noch immer nicht sitzen, krabbeln oder laufen.
Daran hat auch ein Jahr Physio Therapie nichts geändert.
Ein neuer Befund kam dazu : globaler Entwicklungsrückstand mit cerebraler Bewegungsstörung.
Nico wurde nun als Behindert eingestuft.
Aber ich habe meinen Nicolino lieb so wie er ist.
Ich könnte mir ein Leben ohne ihn nicht mehr Vorstellen.

 
3 Antworten:

Re: Nico, Frühchen und KISS-Kind

Antwort von Pet am 25.01.2003, 13:25 Uhr

Hallo,

ich kann dir sehr gut nachempfinden. Meine Zwillinge kamen in der 29.SSW. Das Mädchen hatte einen relativ "guten" Start ins leben. Was man so sagen kann, wenn die Kiddies sooo früh geboren werden. Allerdings der Junge hatte es sehr schwer. Die Zwillinge sind heute 2,5 J alt. Das Mädel quietschvergnügt, hat nur Schabernack im Sinn. Der Bruder hat eine cerebral parese und ist entwicklungsverzögert. Er fängt seit ein paar Tagen an und versucht zu krabbeln. Er kann weder sitzen, geschweige denn laufen. Seit 2 J. machen wir KG. Er macht auch kontinuierlich sehr klitzekleine Fortschritte. Aber er hat mich auch schon sehr viele Nerven gekostet. Und, ... dann strahlt er mich an, und alles ist vergessen. Ich habe ihn genauso lieb wie meine anderen beiden Kinder. Ich möchte ihn um nichts auf der Welt wieder hergeben. Allerdings möchte ich die bisher durchgemachte Zeit auch nicht nochmal mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ups, war grad zu schnell

Antwort von Pet am 25.01.2003, 13:29 Uhr

war mit den Fingern wohl etwas zu schnell auf den Tasten. Möchte dir nur noch starke Nerven wünschen und alles Gute

liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nico, Frühchen und KISS-Kind

Antwort von Siby31 am 25.01.2003, 20:38 Uhr

Hallo !

Kann zwar beim Thema Frühchen nicht mitreden,aber Paul hat auch Kiss.
Wir waren bei einem sehr guten Orhopäden/Osteopath und da wurde Paul sanft manipuliert,also eingerenkt.
Es tat ihm super gut und bei der Kontrolle hat der Arzt nichts mehr bemängelt. Kann ich nur empfehlen.
Die Seite www.kisskid.de ist auch klasse,dort bekommt man auch sehr gute Hilfe.

Alles gute für Dich und Nico.
LG Siby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.