Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pet am 25.01.2003, 13:12 Uhr

@ellert + @mony / Botolinumtoxin

Hallo,

habe bereits weiter unten schon mal auf ellter's Posting geantwortet, aber hier halt nochmal.

Auch ich bin sehr an Infos über Botolinum interessiert. Unser Alexander soll im April gespritzt werden. Er hat eine Tetraspastik, allerdings sind die Beine am stärksten betroffen. Unsere KG und wir sind eigentlich für die Behandlung. Wir waren gerade fort und haben ein EEG schreiben lassen und dieser Arzt meinte, es sei zu früh für Alex. Wir sollen noch 1/2 oder 3/4 J. warten. Alex ist jetzt 2j5m alt. Bringt 1/2 J warten so viel? Allerdings hat diesem Arzt auch nicht gepaßt, daß wir in einem SpZ und in einer neurol.Klinik wegen Alex' Frontalnahtverschluß waren. Wo seid ihr in Behandlung? Was kostet so eine Behandlung? Übernehmen die KK diese Kosten? Vielleicht meldet ihr euch ja mal. Und könnt mir ein paar Infos geben.

Gruß
Petra

 
3 Antworten:

Re: @ellert + @mony / Botolinumtoxin

Antwort von Barbara170778 am 25.01.2003, 15:42 Uhr

Hallo Petra!

Da ich Dir eh schreiben wollte passt das ja!
Klappt das am Donnserstag? Freue mich schon, melde mich kurz vorher nochmal,
liebe Grüße
Barbara mit Robin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ellert + @mony / Botolinumtoxin

Antwort von Pet am 25.01.2003, 20:47 Uhr

Hallo Barbara,

bis jetzt ist alles klar. Ich hoffe, das bleibt auch so. Freue mich schon. es gibt was Neues: ALEX KRABBELT !!! Es geht zwar noch seeeehr seeeehr langsam, aber immerhin. *freu*

Tschau, bis Donnerstag

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ellert + @mony / Botolinumtoxin

Antwort von Ellert am 27.01.2003, 1:52 Uhr

Hallo Petra,

wir bekommen das Ganze HOFFENTLICH von der Kasse bezahlt,
zumindst musste ich vorher anfragen und bekam die Antwort, dass es übernommen würde. Botolinum ist superteuer, als ich die Aporechnung bekam hat es mich fast umgehauen,
ich bin privat versichert und sehe das immer.

Zu dem Thema Warten,
man kann es nicht unbegrenzt oft machen, daher wurde uns gesagt es dann zu probieren, wenn es therapeutisch den Größten Erfolg versprache und nun ist es so, Ellert kann mit 5 nur krabbeln und sich hochziehen, letzteres immer schlechter weil die Beinspastik immer mehr wird.
Der Tonus wird damit auch nicht normal wie bei gesunden kindern, nur halt besser therapierbar !

LG

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.